Sachen die man sich vornimmt auch einhalten?!

6 Antworten

Just do it!! :D Mir geht es manchmal auch so. Überlege dir immer, wie wichtig dir das überhaupt ist was du dir vornimmst. Vielleicht ist es dir einfach nicht wichtig und wegen dem machst du es nicht oder du machst einfach aus Gewohnheit wenig und lässt dich ablenken. Wenn das letztere der Fall ist, mache es dir bewusst und handle dann.

Es hat alles seinen Vor- und Nachteil. Nimmt man sich viel vor ist das auf der einen Seite positiv - man geht den schweren anstrebsamen Weg. Aber wir alle wissen, dass man dann immer nur all zu leicht enttäuscht werden kann. Macht man es sich leicht und nimmt sich wenig vor, wird man durch dieses "kleine Brötchen backen" natürlich für sich häufig erfolgreich sein können. Andererseits hat man dann aber wiederum kaum Verantwortung. Der Mittelweg wäre also der beste, aber den im jeweiligen Fall immer gut abschätzen zu können, ist so gut wie unmöglich.

Es kann nicht alles immer zur optimalen Zufriedenheit ablaufen. Deshalb kann man sich im Zweifelsfall mit gutem Gewissen ruhig soviel vornehmen, wie man sich zutraut - die eigene Tagesform wird ohnehin ein kräftiges Wort mitsprechen^^.

Egal wieviel man sich auch vornimmt und egal wie man die Probleme auch angeht - am Ende herrschen ja doch immer gewisse Eigendynamiken :)

http://forum.mountainbike-magazin.de/forum/attachments/mountainbike-biker-leben-anderes/1442d1233236272-der-tolle-beamten-witze-thread-wie-loese-ich-ein-problem....jpg

Schwer zu sagen.

Also wenn es etwas ist, dass du nicht von heute auf morgen ändern kannst, brauchst du Geduld und diziplin

Falls es etwas bsp. Friseubesuch ist. Einfach machen ohne nachdenken.

Nehme dir wenig vor, und versuche wenig einzuhalten, das klappt viel besser.

Nimm dir nicht zu viel auf einmal vor. Konzentrier dich auf ein paar Sachen

MandyCandie  14.03.2015, 01:34

Aber keine halben Sachen ;)