SABO Rasenmäher unteres Lüfterrad demontieren

2 Antworten

Warum selber Hand anlegen, wenn dies bei einer guten Werkstatt ca nur 10 .-€ kosten würde. Und das ist es was mich schon lange nervt...neee meine nicht dich, sondern viele gute Marken, bieten plötzlich für den Hobbygärtner auch ihre Marken an, machen sie billiger, aber ohne den Vertragsschraubenschlüssel geht gar nichts.

War der nicht beim Kauf dabei ? Wenn nein, bleibt dir nur der Gang zur Vertragswerkstatt, welche den Vierlochschlüssel haben.

:))) Oller Wolf hat aber eine Lösung. Bist du geschickt im basteln ? Denn die Dachreling von unserem alten Ford, hatte fast die gleiche blöde Schraube. Besorge dir eine Hartholzlatte. Dann nimmst du ein dickes Blatt Papier, drückst mit einem Bleistift die Löcher der Schraube durch, und überträgst es auf die Holzlatte. Zuhause die Löcher kleiner durchbohren, kleine kurze Gewindeschrauben durchdrehen, und sie passend zufeilen. Wenn die Schraube nicht zu fest ist, müßte es klappen. Hier als Foto, wie die Schraube bei dem Dachträger ausgesehen hatte. Habe zur Not auch mit der Flex ein Schlitz für ein Schraubendreher eingeschnitten. Für die Zukunft, wenn du die Schraube lösen konntest. Bringe etwas Kupferpaste in das Gewinde mit rein, so löst sich die Schraube leichter http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=af3d0a-1372198259.jpg

Gruß Wolf

Billy19
Fragesteller

Hi Danke für die Antwort werde das mal versuchen. Habe es allerdings so ähnlich bereits versucht, in dem ich einen 17er Schlüssel und eine Rohrzange benuzt habe um die schaube zu derehen. Allerdings dreht sich dann immer die ganze Welle mit. Wenn ich sie dann am Lüfterrad blockiere lässt Sie sich garnicht bewegen. Mit der Latte könnte es evt. funktionieren durch den längeren Hebel...

Gruß Billy19

Malawiwolf  26.06.2013, 20:23
@Billy19

Wenn du eine Metallschiene und eine Tischbohrmaschine, dann versuche es damit, geht besser. Und das die Welle nicht mitdreht, da hatte Sabo früher ein Loch im Blech, wo man einen Metallstift einschiebt, der dies blockiert. Vergleichbar wie bei einem Winkelschleider der Blockierdrücker.