Rasenmäher zu lange auf falsche Seite gekippt?

Entschuldige es ist ein 4 Takter habe sie vertauscht habe 3 Rasenmäher

Norina1603  25.08.2021, 18:52

Zweitakter oder viertakter?

koureni410
Fragesteller

Zwei

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht schlimm, lass ihn eine Zeit lang stehen.
Mach die Zündkerze sauber, weil das Öl dort hingelaufen ist. Auch der Luftfilter , Vergaser und Luftfilter könnten abgesoffen sein.

Grauspecht  27.08.2021, 16:17

Danke für das Sternchen.

Casif  09.05.2023, 13:19

Uff gleich 2x der Luftfilter ;)

Vermutlich ist Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Vergaser gelaufen.

Vergaser reinigen und dann springt er auch wieder an.

Hallo koureni410,

dann ist er nur abgesoffen, Kerze raus nehmen, sauber machen, evtl ein paar mal ohne Kerze Durchziehen, dann muss er wieder anspringen. Bei einem Zweitakter ist kein Öl im Kurbelgehäuse, das irgendwo hin laufen könnte, also kein großes Problem!

koureni410
Fragesteller

Entschuldige es ist ein 4 Takter habe es verwechselt habe 3 Rasenmäher und habe gedacht bei 1 einfülloch = 4 Takter bei 2 Löchern = 2 Takter es ist ja genau andersrum