S5 Mini Ladebuchse kaputt DRINGEND HILFE!?

4 Antworten

wenn du momentan niemand kennst der ebenfalls ein S5 mini hat um mal eben kurz ein Akkutausch durchzuführen und du deine Notizen dringend benötigst mach doch einfach folgendes - ab in den nächsten großen Elektromarkt. Hier einfach den billigsten Ersatzakku welches für das 5er mini kompatibel ist kaufen. Diese sind in den allermeisten Fälle auch noch mindestens zur Hälfte geladen je nach Hersteller und Lagerdauer. Es muss auch definitiv KEIN "Original Akku" sein - der günstigste No-Name Akku tuts genauso. Dies wäre der schnellste Weg für dich dein Gerät wieder für den Moment nutzen zu können.

Wenn du es auch für längere Zeit noch behalten möchtest ist natürlich die Buchse auszutauschen (Preis für Ersatz kpl. mit Flexkabel, Platine, 15.-€)

Beim s 5 mini kannst du ja den akku rausnehmen du könntest ihn halt in einem anderen s5 mini wieder aufladen kennst du denn jemanden der dieses handy auch hat? Wenn ja probier vill einfach mal dass und danach dann halt bei samsung einschicken wenn du noch garantie hast oder neues handy kaufen

ElifKaan
Fragesteller

ja das hatte ich mir auch überlegt bzw ich habe auch noch probiert es an anderen Handys aufzuladen aber mein Akku ist etwas lang und dünn und in andere passt das nicht rein bin verzweifelt

sim456  16.05.2018, 20:26

hatte auch dass s 5 mini wenn du irgendjmd kennst der dass auch hat und er nicht gerade dein Feind ist wird er dir bestimmt weiterhelfen beim s5mini lässt sich der akku ja leichz rausnehmen

ich glaube das S5 kann nicht auf einem ladepad extern geladen werden, damit fällt das aus.

kein high tech kauf, aber ein externes ladegerätfür den akku kaufen, ist dann die beste lösung.

Quatermass  16.05.2018, 20:29

ich habe mich geirrt es kann doch über ein ladepad geladne werden, aber das ist dann eben ein kostspieliger high tech artkel. oder du kaufst etwas preisgünstiges über einen chinashop, das widerum, dauert 4 bis 6 wochen ehe du es bekommst.

Mobilexperte  17.05.2018, 09:03
@Quatermass

hier geht es um das S5 mini und nicht um das S5 .  Das mini kann nicht per Qi geladen werden!

Nimm ein Usb kabel (oder dein lade kabel) und stecke ihn an den Usb Anschluss eines Pc's bang es wurd aufgeladen

ElifKaan
Fragesteller

wenn doch die die ladebuchse also der usb eingang kaputt ist wie soll es aufladen bruh

EinNamexD  16.05.2018, 21:27

ich dachte du meinst diese Buchse die man die Steckdose steckt :○