S-Bahn Bänke?

3 Antworten

Ich habe keine Ahnung. Aber ich habe gerade die wildesten Theorien dazu gelesen:

  • zum vergrößern der Sitzfläche für Menschen mit langen Beinen
  • zum besseren Auffinden von Sitzgelegenheiten für Blinde
  • Zum Schuhe zubinden
  • u.s.w.

Die ersten beiden Möglichkeiten halte ich für gar nicht so unrealistisch.

Falls das in Berlin sein sollte: Frag mal bei der S-Bahn nach. ;)

simonpeters1979  25.09.2019, 11:32

Ich bin ein Horst. Da steht ja "Ostkreuz" :)

Das sind Orientierungshilfen für Blinde mit ihrem Stock: Die bewegliche Stange signalisiert ihnen, dass es tatsächlich eine Bank ist und kein ähnlich gearteter herumstehender Gegenstand.

Knomle  25.09.2019, 11:58

man lernt nie aus