Weiß jemand, wozu diese unter den Sitzen am Bahnhof Spandau montieren Stangen gedacht sind?

Die Stange ist unterhalb der Sitzfläche montiert - (Bahnhof, sitzen, Pendler)

3 Antworten

Die sind für die Sehbehinderten gemacht damit damit Sie mit ihren Stöcken leichter erkennen was eine Bank zum sitzen ist.

Vielleicht sollen die das Wegrollen eines Reisekoffers verhindern, den man während des Wartens unter den Sitz stellen kann.

botrost
Fragesteller

Gute Idee, allerdings ist der Abstand zwischen Sitzfläche und Boden zu gering für Koffer.

Vielleicht damit man nicht von unten die Bretter raustreten kann...

botrost
Fragesteller

Ich konnte nun herausfinden, dass es sich um sogenannte Orientierungsbügel für Blinde und Sehbehinderte handeln. Allerdings kann ich mir die Funktionsweise nicht erklären. Hat jemand Ideen?