Frage von botrost, 230

Weiß jemand, wozu diese unter den Sitzen am Bahnhof Spandau montieren Stangen gedacht sind?

Beim Warten auf einen Zug fielen mir auf dem Bahnsteig Spandau diese Stangen unterhalb der Sitzfläche auf. Sie lassen sich - ähnlich einer Schaukel - vor und zurück bewegen. Wozu dienen sie?

Antwort
von Savix, 189

Vielleicht sollen die das Wegrollen eines Reisekoffers verhindern, den man während des Wartens unter den Sitz stellen kann.

Kommentar von botrost ,

Gute Idee, allerdings ist der Abstand zwischen Sitzfläche und Boden zu gering für Koffer.

Antwort
von hundeliebhaber5, 163

Vielleicht damit man nicht von unten die Bretter raustreten kann...

Kommentar von botrost ,

Ich konnte nun herausfinden, dass es sich um sogenannte Orientierungsbügel für Blinde und Sehbehinderte handeln. Allerdings kann ich mir die Funktionsweise nicht erklären. Hat jemand Ideen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten