Was haltet ihr von meiner Idee der Zukunft?

Mungukun  06.09.2023, 22:49
zu viele Bänke

In welcher Stadt soll das Problem denn existieren? In allen Städten, in denen ich war, gibt es eher zu wenig Bänke.

Bobobsh
Fragesteller

Mutig so etwas in heutigen Zeiten zu behaupten.

6 Antworten

Besser und Menschenfreundlicher als das, was dieses Land stattdessen tut, in dem sie auf Bänken Sitze abteilt, damit man darauf nicht leigen kann und auch sonst jeden bequemen, oder geschützten öffentlichen Raum so gestaltet, dass man sich dort nicht länger aufhalten will.

Finde die Idee super, aber es werden ja im Gegenteil Bänke so konzipiert, dass man eben nicht drauf schlafen kann, durch entsprechende Bügel usw. :-(

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Moral, Park, Obdachlosigkeit)

Also eine Unterkunft kann man ja immer noch bauen, nur die Verhältnisse in den Unterkünften scheinen das Problem zu sein.

Wär ja schön und gut aber soziemlich jedes Land (auch Deutschland) machen das Gegenteil.Google einfach “hostile design“

Oder man baut einfach mehr Wohnungen.

lasdas  06.09.2023, 23:05

In Hamburg wurde im Oktober 2022 ein Programm beschlossen Obdachlose wieder zu Integrieren.Sie bekommen eine Wohnung mit 30 qm. Die haben sich zuerst zwei Personen geteilt. Warscheinlich hat der Eine noch Geld von den Anderen kassiert? Daher versuchte Er das man ihn nicht kommen und gehen sah.Ich hoffe das Er sich da dann einlebt.