Russland hat in kurzer Zeit 6 döfer. Eroberet. Wie geht der Krieg weiter. Was sind die Folgen?

5 Antworten

Russland wird vorankommen, wenn auch nur langsam.

Wir müssten mehr auf die Russen-Unterstützer blicken:

  • Solange China hilft, wird Russland auch nicht verlieren

Das Problem ist also allein bei China:

Mit Russland in der Ukraine, kann die USA bestens vom Pazifik/Taiwan abgelenkt werden.

Wenn China jedoch nicht Russland zur Hilfe geeilt wäre, hätte China ja nichts davon gehabt.

Wir müssten uns was überlegen, wie man einen Keil zwischen die Beiden treibt. Sonst wird Russland und China gewinnen.

Sanktionen gegen Chinas Schützenhilfe wären die einzige Möglichkeit, die wir da haben, mehr aber nicht.

Wir können ja nicht sagen:,,Bei Taiwan gucken wir weg, dafür beendest du Alle Hilfen für Russland."

Das wohl wichtigste Handelszentrum also die Halbleiter-Produktion auf Taiwan würde man nichtstuend durch China vernichten lassen, da China ja vorhat, Taiwan zu erobern.

Weltwirtschaftlich wäre das eine Katastrophe, die man mit so einem Versprechen zulassen würde.

Woher ich das weiß:Recherche

5 Dörfer? Wow. Das ist ja mal eine Leistung nach fast 2,5 Jahren Krieg und fast einer halben Million toter russischer Soldaten. Wenn die Russen so weiter machen, dann sind sie 2034 an der polnischen Grenze angekommen.

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Gesellschaft, USA)

nikita65674
Fragesteller

Es sind keine 500.000 tote Soldaten. Sonder nur 90.000 Toten oder vermisste Soldaten. Bei ukraine sind es 30.000 Toten oder vermisste Soldaten. Keine Märchen erzählen

Leestiger  13.05.2024, 17:47
@nikita65674

Ich nehme dann, den Link hast du nicht mehr oder ist es "Onkel Wanjas Wikipedia"??

Deshalb kein Link von dir, wo 90.000 drin steht .

Selbst der Versuch, das zu erklären, wird Experten nicht gelingen. Die haben noch einen Tag vor dem Einmarsch von Putins Truppen in die Ukraine behauptet, das würde dieser niemals wagen. Am nächsten Tag wurden sie eines besseren belehrt. Das die ganze Operation nur dazu zu dienen scheint, einmal die Ukraine zu zwingen ihr Material und die Soldaten einzusetzen, und den Westen zur Unterstützung, wobei man dann auch sehr gut das Abschneiden der westlichen Waffensysteme beurteilen kann, scheint mir noch eher am logischsten. Es werden immer wieder Nadelstiche eingesetzt, wie jetzt in Charkiw und Kiew, um den Einsatz solcher Systeme zu forcieren. Das Putin dabei eher auf älteres Kriegsgerät setzt, das in Massen vorhanden ist, und mehr oder weniger unerfahrene Soldaten einsetzt, unterstützt meine Meinung noch.
Der Russe war schon immer ein Langzeitstratege. Das Land ist riesig, wer weiß was Putin vor den Augen des Westens noch alles im Verborgenen hält.

Jetzt hat Russland halt 0,004536% mehr der Ukraine besetzt und ist seinem Ziel "die Ukraine innerhalb von 2 Wochen vollständig zu erobern" nach derzeit über 800 Tagen wieder etwas näher gekommen...

Das hat null-komma-gar-nichts zu heißen. Ein paar kleine Dörfer sind nicht Odessa oder Kiew!

Ist in der Vergangenheit immer wieder mal vorgekommen, dass die einige Dörfer bzw. km an Boden für kurze Zeit eingenommen haben, nur um in absehbarer Zeit danach von den Ukrainern wieder zurückgeworfen zu werden.

Wird dieses Mal vermutlich wieder ähnlich verlaufen....

Artus01  11.05.2024, 20:01
Wird dieses Mal vermutlich wieder ähnlich verlaufen....

So verläuft es schon lange nicht mehr.

smartguy92  11.05.2024, 20:03
@Artus01

So verläuft es schon lange nicht mehr.

Sondern es verläuft....?!

Artus01  11.05.2024, 20:04
@smartguy92

Das die Ukraine schon lange nichts mehr erobert hat. Das wird sie, von ein paar Kleingkeiten abgesehen, auch nicht mehr.

smartguy92  11.05.2024, 20:14
@Artus01

Das wird sie, von ein paar Kleingkeiten abgesehen, auch nicht mehr.

Was hat das "große und starke" Russland in den letzten 2 Jahren (!!) schon nenneswertes erobert?! Richtig, nicht. Haben sich in den östlichen Gebieten des Landes lediglich wie die Zecken festgebissen, weil sie nicht mal in die Nähe von Kiew kamen!

Mal schauen, was passiert wenn die Ukrainer bald ihren Waffen-Nachschub aus der 61-Milliarden-Hilfe vom US-Kongress bekommen. Die meisten dieser Waffen dürften dem russischen Billig-Kram technologisch deutlich überlegen sein....