Russische Motorrad Führerschein?

2 Antworten

Vielleicht ein Paar Monate falls du nur zu Besuch bist. Wenn du hier permanent "residierst" musst du den Führerschein umschreiben. In dem Fall heißt es praktisch einfach einen deutschen Führerschein machen.

Der Führerschein muss umgeschrieben werden aber wenn ich es richtig weiß musst Du dafür auch Fahrstunden nehmen und eine Prüfung ablegen - Im Endeffekt kannst Du auch gleich den deutschen Führerschein machen, weil dann wird der russische nicht entstempelt.

Knochi1972  15.04.2024, 20:19

Prüfung ja, aber keine Pflichtausbildung.

Knochi1972  15.04.2024, 20:28
@stealthuser

Ganz auszuschließen ist das nicht. Ich persönlich würde immer 3-4 Praxisstunden empfehlen.