Russische fluchworte?

2 Antworten

Am besten so etwas gar nicht versuchen zu lernen, weder aussprechen noch zu schreiben. Zum einen - es ist sehr grob und in einer vornehmen, geistreichen, gebildeten Gesellschaft, haben solche Flüche nichts zu suchen. Es ist gar nicht banal. Durch den Verlust des Kulturniveaus haben benschen die Flüche zu etwas banalem gemacht. Ich will hier niemanden belehren, aber jeder, der sich selbst respektiert sollte keine Flüche dieser Art verwenden. Egal in welcher Sprache.

Der Sinn ist schon so, wie du "später" rausgefunden hast. Aber die wörtliche Übersetzung ist eben sehr grob und primitiv. Die Russen nutzen zumeist die groben Bezeichnungen für Geschlechtsorgane, um verbal zu fluchen.