Russisch Brot mit was aufkleben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

250 Gramm Puderzucker mit einem Eiweiß und einem Teelöffel Zitronensäure so lange sorgfältig verrühren, bis es beginnt, fest zu werden. Dann glänzt die Masse auch. Damit kleben wir seit Jahren unsere Lebkuchenhäuser - sowohl die Wände zusammen als auch die Verzierungen auf das Bauwerk. Schlag das Buch aber zunächst in Folie ein, bevor das Geschenkpapier darum kommt - um eventuelle Flecken vom durchschlagenden Kleber zu vermeiden. Und dann die Buchstaben mit der Masse bestreichen, auf dem Papier positionieren und trocknen lassen.

Mit geschmolzener Schokolade.

Jede Glasur die Wasser enthält würde das Russisch Brot aufweichen, weil es eine Art Baisermasse ist, also fast nur aus Zucker und Ei besteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Moin

Da gibt es mehrer Möglichkeiten

Allerdings ist das Problem : das klebt halt

Ja, das soll es, aber es klebt dann halt am Papier und er müsste das Geschenkpapier mitessen

Was du machen könntest, wäre das geschenk in Backpapier einschlagen. Dabon lässt sich Zuckerguss oder Schokolade ablösen, so dass du die verwenden könntest

sumi79  31.05.2019, 22:48

In dem Fall klebt aber nichts mehr am Backpapier.

Versuch Mehlkleber. Einfach etwas Wasser in etwas Mehl geben. Und verrühren. Aber nicht zu viel Wasser, sonst wird es zu dünn.

Ich bin mir nicht sicher ob dass gut  hält, aber vielleicht kannst du es mal mit Zuckerschrift versuchen.
Habe aus Mangel an Puderzucker an ein Lebkuchenhaus damit mehrere Sachen befestigt. Ob das auf dem Geschenk auch klappt weiß ich allerdings nicht