Russe ist eine Beleidigung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich nehme an du bist Urdeutscher.

Aussiedler

Jan Schneider Seit 1950 sind über fünf Millionen Aussiedlerinnen und Aussiedler einschließlich ihrer Aussiedler aus Kasachstan

Familie Jututsda aus Kasachstan vor dem Aussiedlerheim in Nohra (Thüringen) © Bundesbildstelle

Familienangehörigen in die Bundesrepublik eingewandert. Neben Zuwanderern aus den früheren Anwerbestaaten (insbesondere der Türkei) bilden sie die größte Gruppe innerhalb der Bevölkerung mit Migrationshintergrund. Das ist weniger auf die aktuelle Zuwanderung von Spätaussiedlern zurückzuführen, als vielmehr auf die hohen Zuzugszahlen während der 1990er-Jahre. 1991 bis 1995 lagen diese jeweils bei über 200.000 Zuzügen pro Jahr. Inzwischen kommen jährlich nur noch wenige tausend Spätaussiedlerinnen und Spätaussiedler nach Deutschland.

Die Spätaussiedlermigration wurzelt in der Geschichte der jungen Bundesrepublik. Noch 1950 - nach dem Ende der Flucht- und Vertreibungsmigration als Folge des Zweiten Weltkriegs - lebten rund vier Millionen Deutsche außerhalb der alten Reichsgrenzen von 1937 im Osten Europas, viele von ihnen in der Sowjetunion, Rumänien, Polen und der Tschechoslowakei. Das Grundgesetz der Bundesrepublik bezeichnet diese Menschen und ihre Nachkommen als "deutsche Volkszugehörige". Unter bestimmten Voraussetzungen sind sie berechtigt, als Aussiedler (seit einer Gesetzesänderung 1993 "Spätaussiedler") nach Deutschland einzureisen. Sie erhalten die deutsche Staatsbürgerschaft und können verschiedene Integrationshilfen in Anspruch zu nehmen.

http://www.bpb.de/themen/96ORR8,0,0,Aussiedler.html

Und das mit dem Fresse polieren finde ich unterste Schublade.

Pifendeckel  24.02.2011, 07:53

Vielen Dank für das Sternchen.

MfG Sophia

findest du russen sind schweine, oder warum reagierst du so beleidigt darauf und legst es in der wertung gleich, als wenn jemand schwein zu dir sagt? ich finde du übertreibst masslos...

Lecha
Fragesteller

Einfach weil ich kein Russe bin!!!

Wenn du russischer Abstammung bist, dann bist Du doch Russe. Die näheren Beweggründe warum das gesagt wird, will ich hier nich lang und breit erläutern es wären mehrere Seiten.

Lecha
Fragesteller

Wiso bin ich eine Russische Abstammung? Ich habe noch nie in meinebm Blut Russen gechabt

Mein Vater ist ein Wolgadeutsche genau wie meine Mutter! Wie der Krieg angefangen hat haben die Russen meine Großeltern mit meinem Vater und noch vier Geschwister, mit viele andere Wolgadeutsche, in 24 Stunden in einen Tiertransporter beladen und nach Sibirien verschleppt. Sie durften nichts mitnehmen. In Sibirien angekommen waren sie einfach in Wald rausgeschmissen und das im Winter bei Frost bis -40° Zum überleben mussten sie sich in eisernem Boden so genannte Semljanka bauen. Das alles haben zwei Geschwistern von meinem Vater nicht überlebt!!! Dan ist es noch besser gekommen meine Großmutter hat 10 Jahre Gefängnis bekommen nur weil sie eine Deutsche wahr und konnte nicht russisch sprechen, dort ist sie auch verstorben. Der Großvater musste ebenfalls ins Gefängnis. Die Kinder habe Glück gehabt das die Schwester von dem Großvater sich um die Kinder gekümmert hat. Die Kinder waren ständig von den Russen verprügelt weil sie deutsch sprechen. Wie der Stalin verstorben ist sind sie sofort nach Kasachstan umgesiedelt weil dort den Deutschen wesentlich besser ging. Jetzt meine Geschichte! Ich bin geboren im Kasachstan In einem Dorf wo 100% Deutsche gelebt haben. Wie ich zu Schule gegangen bin habe ich kein Wort Russisch gesprochen. Aber die russische Sprache habe ich ganz schnell gelernt. Nach zehn Jahre Schule, drei Jahre Berufsschule und fünf Jahre Hochschule habe ich perfekt russisch gesprochen aber die Deutsche Sprache vergessen, ob ihr glaubt oder nicht. Ich bin immer wieder mit Russen zusammen gestoßen weil sie uns Deutschen haben beschimpft als Faschisten, Fritzen usw. Mein Vater hat mich gelernt dass ich so was nicht dulden darf was ich auch gemacht habe. Einfach bitten das sie mich so nicht beschimpfen hat nicht geholfen das wegen war der einzige Ausweg ihnen das mit der Faust zu erklären und das hat sehr prima funktionier. Und jetzt hier in Deutschland Werde ich beschimpf als Russe. Ganz ehrlich mir wer es lieber als Kasache genannt zu werden. Ja, und jetzt zu Deutsch oder nicht. Für mich ist ein Deutsche der bei dem die Vorfahren Deutsche wahren und nicht der Jenninger der in Wirklichkeit ein Türker, Italiener Niger usw. ist und nur das wegen das er in Deutschland geboren ist und die deutsche Sprache beherrscht sich als deutsche nennen darf. Ein Schäferhund ist ein Schäferhund egal wo er wohnt Das gilt nur für solche Länder wie USA

Warum bedienst Du die Vorurteile durch Deine Agressivität???