Ich werde Russe genannt obwohl ich aus Tschetschenien komme?

2 Antworten

Ich kann Deinen Unmut verstehen. Bei meiner Umschulung ist eine Dame aus Kasachstan und hat auch einen ausgeprägten Akzent. Sie spricht und schreibt (neben Deutsch) auch fließend Russisch. Dennoch betont sie immer wieder, dass sie aus Kasachstan stammt und nicht aus Russland.

Nje pan je maho (ich kann nur einige Worte/Sätze russisch und die Schrift schon gar nicht, aber vllt verstehst Du obiges).

Menschen denken leider häufig in Schubladen und die Schublade Russland ist aufgrund der Landmasse und der damaligen UDSSR verdammt groß.

Das man nicht ausschließen kann, dass Tschetschenien Teil der russischen Förderation ist ABER eben auch ein AUTONOMES Land findet sich bei Wikipedia.

Autonom bedeutet unabhängig von Russland.

Bitte Deinen Erdkundelehrer dies einmal zu besprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umschulung zum Kfm im Gesundheitswesen erfolgreich
MENEMou
Fragesteller

Klar verstehe ich es! Ich hab auch ein komischen Akzent so das man merkt, dass ich tschetschene bin, aber man einfach nicht zu gibt ich weiß auch nicht warum sie diese Land so extrem schlimm finden. Und wenn heutzutage keiner was Tschetschenien ist, dann weiß ich auch nicht wo sie kurz stecken geblieben sind.Und mein Gesicht ist auch Typisch Tschetschenisch bisschen seite auf russe aber ok,sagen mir halt viele.

:)

Wiesel1978  27.01.2023, 14:15
@MENEMou

Ich denke, dass es bei Frauen weit weniger auffällt, als bei Männern.

Du hast mehr als eine Möglichkeit, dass dieses Gehänsel aufhört.

Aufklärung bspw mit Erdkunde- oder Klassenlehrer im Unterricht.

Zurückhänseln (Klar sehe ich russisch aus, aber zumindest sind meine Eltern keine Geschwister).

Ignoranz, dazu bräuchtest Du aber viel Geduldund musst die dummen Kommentare lächelnd und winkend wegstecken.

MENEMou
Fragesteller
@Wiesel1978

Das mit Geschwister qo du gesagt hast

Wie alt bist du denn haha

MENEMou
Fragesteller
@Wiesel1978

Haha 😄

Alte Leute die ich bis jetzt getroffen habe waren im mittelalter , aber sie ich dachte sie sind Jugendlich oder so, weil sie gesagt haben: Klar sehe ich aus wie russisch, aber zumindest sind meine Eltern keine Geschwister.

Ich hoffe sie verstehen mich was ich meine.

haha!

Wiesel1978  27.01.2023, 17:00
@MENEMou

Mein Humor ist nur sarkastisch. Danke für das Kompliment. Alternativ zu den Geschwistern gibt es da zahlreiche andere Optionen. Zum Beispiel:

..., aber ich falle nicht durch die Gesichtskontrolle.

..., aber ein Insektenschutzmittelhersteller hat nicht gefragt, ob mein Gesicht auf die Sorühdose darf.

..., aber irgendwo muss die Schönheit ja herkommen. Da sieht man, dass Du keine osteuropäischen Wurzeln hast.

MENEMou
Fragesteller
@Wiesel1978

Ich finde sie witzig keine Ahnung ob ich die einzige bin. Halt meine meinung. 👍🥲

Wiesel1978  27.01.2023, 20:15
@MENEMou

Das ist die Kunst 😉. Die deutsche Sprache hat soviele Facetten, dass mehrere Sätze dasselbe aussagen, aber nicht jeder wird jeden Satz verstehen.

Sie tangiert mich peripher = Sie geht mir am Ar$ch vorbei = Mein Individuum verhält sich kontraproduktiv zu einer theoretisch stattfindenden Harmonisierung mit Ihrem Individuum = Sie interessiert mich nicht