Was kann ich machen wenn ich nicht stolz auf mein Land bin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist peinlich... Hier in Deutschland hast du 1000 mal mehr 13-15 jährige Schwangere als in Bosna zudem brauchen die Türken nichts erzählen weil es früher ein Reich war also ist es auch ihr altes Land und noch was sieh mal lieber das positive wir haben was was die meisten Länder in Europa nicht haben eine schön Natur... Die meisten Länder sind voll mit Häusern und modernen Sachen aber Natur ist wenig vorhanden. Und das Land kann nichts dafür das es Arm ist der Krieg ist noch nicht so lange her da kann man auch nicht viel erwarten... Deutschland sah nach dem zweiten Weltkrieg noch schlimmer aus aber die 4 Alliierten haben es wieder aufgebaut.

BaboChabo
Fragesteller

Danke, du hast mir etwas ''stolz'' augebaut. :)

ammarnukic  22.12.2014, 23:37

I te cure su bile iz Republike Srpske znaci nisu Bosanke bile. Und uns hilft niemand und trotzdem sind wir dabei das Land wieder gut aufzubauen :)

SVBalkan  28.12.2014, 16:19

sto nas ima masala Denk immer so und sing dieses lied ~

Du solltest auf kein Land stolz sein. Patriotismus ist etwas für schwache Menschen.

Aber dir braucht das doch nicht peinlich zu sein. Du stammst aus dem Land, das sich am fairsten im Jugoslawienkrieg in den 90ern verhalten hat. In einem Krieg, in dem Kroaten und Serben zu Faschisten geworden sind, sind die meisten Bosnier menschlich geblieben.

Als Christopher Hitchens, einer der bedeutendsten Intellektuellen und Religionskritiker unserer Zeit, einmal gefragt wurde, welches Land mit großer muslimischer Bevölkerung das beste Land sei, in dem Atheisten, Homosexuelle, Juden, Christen usw leben könnten, also Gruppen, die in vielen muslimischen Ländern verfolgt werden, da antwortete er: "Da brauche ich gar nicht lange nachzudenken. Bosnien-Herzegowina und Kosovo". Das sagt viel über die Menschen dort aus.

Es ist doch egal..was andere leute denken.mein gott jeder mensch ist anders..jedes land hat seine vorteile und nachteile.bosnien hat bestimmt auh gute seiten. Nobody is perfect

Hmm Ich habe mir gross die Flagge von meinem Heimatland tattoovieren lassen:) Somit verstehe ich dich nicht. Schade dass du nicht auf deine Landsleute stolz bist. Nach der ganzen shisse die 1992-1995 passiert ist :) Bosnien ein Land auf welches man Stolz sein müsste :) Das schönste & beste Land. Und Hörnicht auf 10 jährige Kleinkind Politiker. :) ⚜

I ja sam iz bosne :) du kannst doch nichts dafür oder? Es gibt in jedem Land ärmere Städte und Viertel. In Bosnien gibt es auch Tierschützer und die versuchen alles um die Tiere zu retten. Und die Mädchen? Die gibt es auch in Deutschland! Ich ging es auch schade das sowas passiert trotzdem solltest du nicht so denken. :)