Runner´s high - Läuferhoch gefählich?

2 Antworten

Nein, das "runner's high" ist ganz und gar nicht gefährlich.

Du solltest aber eher nicht damit rechnen, dass es regelmäßig eintritt, wenn du dich beim Joggen verausgabst. In vielen Jahren Langstreckenlauf habe ich es genau zweimal erlebt - jeweils am Ende bzw. nach einem Marathonlauf.

Hallo! Laufe einfach - aber beachte . Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Läufer schütten oft Endorphine aus, das sind Glückshormone. Und dann müssen sie ihre Grenzen erkennen.

Wiegst Du wenig so musst Du natürlich viel essen - Joggen verbraucht viele Kalorien.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.