Rundes Loch in Styroporkugel machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eine Metalldose nehmen, im benötigten Durchmesser.

In die Unterseite ein Loch, von innen eine Schraube mit Unterlegscheibe an von außen ein Stück Holz, als Griff.

Dann das Ding heiß machen und wenns heiß ist, vorsichtig, gerade aber stetig das Loch in gewünschter Tiefe ausstanzen, durch die Wärme ganz einfach.

Hernach den überig gebliebenen Kern entfernen, fertig.

mit einem Bohrer oder einem in der richtigen Größe passendes Rundmaterial heiß machen. Vorher aber probieren!!!!

works24
Fragesteller

10 cm durchmesserbohrer??

Ich würde es mit einem Apfelausstecher versuchen. Einfach reindrehen, und damit es größer wird (Du willst ja 10 cm breit) gleich daneben nochmal.

mit einer pipette und benzin wenn du benzin auf styropor tropfst, löst es sich auf-also ganz vorsichtig UND bei weit geöffnetem fenster oder besser noch im freien. die dämpfe sind bestimmt nicht gesund.