Runde leere "Eier" in der Gartenerde

Gelb Orange Eier - (Garten, Insekten, Eier)

6 Antworten

Also Schnecken eier sind eher durchsichtig weißlich und vor allem weich bis schleimig. Regenwurm Eier sind nicht total rund, eher Oval.

Die Eier von Käfern oder Langzeit Dünger könnte es sein. Beide knacken beim zerdrücken und auch in leeren Langzeit Dünger kann sich Gieswasser sammeln.

Entdeckt man Engerlinge im Kompost, lässt es sich leichter herausfinden von wem die Eier sein könnten. Bei uns waren es die Nützlinge des Rosenkäfer, der sorgt für guten Kompost (isst nur Totholz) Erkennungsmerkmal: Engerling hat kurze Beine und bewegt sich auf einer glatten Oberfläche zumeist auf dem Rücken (außer beim Richtungswechsel auch mal seitlich). Auf dem Bauch oder nur auf der Seite bewegen sich Mai bzw Junikäfer.

Das sieht ganz nach Schneckeneiern aus. Da wirst du wohl bald das große Vergnügen mit Nacktschnecken haben, wenn du nichts dagegen unternimmst.

Hallo,

es sind Schneckeneier.

Sind es nicht Schlangeneier? Achtungf! Bin kein Experte, ist nur geratten