Um was für ein Insekt handelt es sich hierbei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz sicher keine Zecke! : ))

Es ist die Nymphe einer harmlosen, frisch geschlüpften Baumwanze - welche auch immer.

https://www.google.de/search?q=baumwanzen+nymphen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwivwMmx6-jpAhWQLewKHYHIAxIQ_AUoAXoECBIQAw&biw=1084&bih=614#imgrc=VhWqzwtbQuu0aM

Bild zum Beitrag

https://green-24.de/forum/rot-mit-schwarzen-punkten-baumwanzen-nymphen-t99178.html

Das sind keine Haushaltsschädlinge, stechen und beissen auch nicht!

Einfach im Freien wieder aussetzen, fertig.

 - (Pflanzen, Insekten, Käfer)

Turaltay
Fragesteller

Vielen Dank!

antnschnobe, UserMod Light  04.06.2020, 21:04
@Turaltay

Gerne ; )

Du kannst ganz beruhigt sein, Schädlinge sind diese kleinen Dinger im Haushalt sicher nicht.

! Von den Pflanzen würde ich sie aber abnehmen, denn dort saugen sie und schädigen die Pflanze somit!

Turaltay
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Habe ich gemacht. Hoffe da verstecken sich nicht noch mehr. Werde die Pflanzen jetzt die nächsten Tage im Auge behalten.

Zecken haben auf jeder Seite 4 Beine, also denke ich es ist keine. Außerdem haben die eine andere Form. Ich denke, es ist ein Käfer. Aber kA was für einer