Können Regenwürmer beißen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Womit sollte der Dich beissen ? Ist doch albern... Der hat gar keine Zähne..

Fraueleinnoname
Fragesteller

Wie frisst er dann?

Vennesla  23.11.2022, 20:04
@Fraueleinnoname

Regenwürmer brauchen keine Zahnstrukturen zum Fressen, die "saugen" das Fressen ein.

Nein die können nicht beißen.

Der Regenwurm hat Todesangst wenn du den hoch nimmst. Der weiß nicht das du den retten willst.

Die können nicht beißen

Fraueleinnoname
Fragesteller

Okay,vielen Dank😊

Was bitte 😂😂 Natürlich nicht, er zappelt halt 🥲

Fraueleinnoname
Fragesteller

Okay,danke.

Creamy630  23.11.2022, 20:03
@Fraueleinnoname

Zu deiner Frage, wie er essen kann:

In einer Nacht zieht der Regenwurm bis zu 20 Blätter in seine Wohnröhre und klebt sie mit seinem Schleim fest. Aber bevor der zahnlose Wurm fressen kann, müssen Pilze und Bakterien die Pflanzenteile mundgerecht für ihn zerkleinern. Und das bedeutet: Das Blatt verrottet, wie in einem Komposthaufen.