Rumfluchen?

13 Antworten

Ich hab kein Problem damit. :-)

Genauso, wie ich mich kultiviert in gutem Hochdeutsch mit bester Attitüde ausdrücken kann, so

scheiß die Wand an, liegt es mir auch im Blut, verdammt Porno rumzufluchen! YES!

Warum?

Weil es in meiner Natur ist. Weil ich im schönsten Sonnenstrahl eben auch einen Schatten werfe und ich nicht nur den besseren Engeln meiner Natur die größten Freiheiten einräume, sondern meinen Dämonen hin und wieder zumindest Gehör verschaffe.

Besser ist, dass ich meinen negativen Gefühlen auf diese Art "Raum zur Entfaltung" gebe, als dass sich das eventuell in un-/gewollten Taten niederschlägt.

Dann lieber so.

Wenn jemand rumflucht, wie ein Kesselflicker, lässt man ihn entweder in Ruhe oder steigt mit ein. Aber ein Urteil über solch eine Person sollte man nicht fällen, wenn man den Grund des Rumfluchens nicht kennt.

Menschen, die sich Luft machen können, sind toll.

Aber Menschen, die sich je nach Situation beherrschen können, auch!

Leider fallen die meisten entweder ins eine oder ins andere Extrem.

So ein Fehlverhalten findest du genial? Ich finde sowas abstoßend und asozial. Klar fluche ich auch mal ab und zu wenn mich etwas sehr aufregt und ist auch irgendwo normal, aber wenn man es bei jeder bescheuerten Kleinigkeit macht und unverhältnismäßig heftige Schimpfwörter verwendet, dann fehlt es solchen Menschen an Benehmen und Selbstbeherrschung, vorallem wenn sie heftig fluchen und eine ekelhafte, widerwärtige Sprache anwenden im Beisein von Personen, die sie nicht kennen und möglicherweise sensibel darauf reagieren. Das ist einfach respektlos. So jemanden empfinde ich als Unberechenbar und Nicht vertrauenswürdig.

Jemand, der immer nur schimpft und flucht, hat keine Impulskontrolle. Er gibt einem Drang nach, sein Innerstes nach außen zu tragen und findet das ganz in Ordnung. Er findet sich cool, er braucht das, nur steigern sich diese Ausbrüche bis hin zur massiven Gewaltanwendung.

Die latente Aggression, die da wirkt, ist beängstigend. Von Menschen, die sich so aufführen und das zu ihrem gewohnten Muster gemacht haben, würde ich mich fernhalten. Was sie als Kinder erfahren haben, trägt hier zweifelhafte Früchte.

Du findest das super?! Das kann doch nicht dein Ernst sein...das Zusammensein mit so einem Menschen schadet dir und macht dich überall unbeliebt, weil du im Schlepptau einen solchen Typen dabei hast.

Natürlich sind wir mal verärgert, es geht alles schief und ein Sch..rutscht einem heraus. Aber damit ist es dann auch gut und wir machen weiter. Alles andere ist unvertretbar und inakzeptabel.

finde ich unterste schublade.ich hatte erst vor einer woche einen freund mitgeteilt das ich seine flucherei schlimm finde und in meiner gegenwart nicht toleriere.