Hat jemand Erfahrungen mit der Genial Card der Hanseaticbank?

9 Antworten

Die GenialCard hat den riesigen Vorteil, daß Du je nach Bedarf komplett oder in Raten zurückzahlen kannst, und daß dauerhaft keine Grundgebühr anfällt. Das Video unten erklärt das ganz gut.

Habe mir die Kreditkarte besorgt. Lieferung erfolgt auch verhältnismäßig schnell. Daß man Online keinen Zugriff auf sein Konto hat finde ich nicht schön, aber o.k.

Aber was nicht geht: Aufgrund eines "Programmfehlers" wurde nach ca. 5 Monaten aus nicht nachvollziehbaren Gründen (Aussage der Bank) meine Karte kommentarlos gesperrt. Habe darüber auch keine Info erhalten. Wollte einen größeren Einkauf tätigen und mit Karte zahlen. An der Kasse erfuhr ich dann, daß meine Karte ungültig sein. Musste daher die Ware im Laden lassen. War auch für mein Ansehen in diesem Geschäft nicht gerade förderlch. Von der Bank kam auch keine größere Entschuldigung, sondern nur die lapidare Mitteilung des Programmfehlers. War für mich ein Grund auf eine Ersatzkarte zu verzichten und mit ein zuverlässigeres Institut zu suchen. Hanseatic-Bank: Nein Danke!

Die Frage ist lange her, aber manches Mal schaut ja doch jemand nach, so wie ich jetzt:

Habe die genial-card: alles einwandfrei, korrekt und im Service kompetent und freundlich.

Heute, im Jahr 2012. Wie´s 2009 oder 2010 war, das weiß ich natürlich nicht und spielt auch keine Rolle mehr.

P.S. Bin auch seinerzeit auf dem Flughafen angesprochen worden und alles war TOPP. Wie immer sollte man sich die Zeit nehmen und alles durchlesen, bevor man unterschreibt.

Hallo! Ja, wir haben Erfahrung mit der Genial-Card! Ein netter junger Herr hat uns vor unserem Urlaub (April 2010) am Flughafen Hannover mit div. Vorteilen geködert. Ich habe meinen Mann überredet, eine zu beantragen, da sie nichts kosten sollte. Kurz nach unserem Urlaub kamen Karte, Pin etc. Noch 2 Wochen später waren plötzlich 100 Euro auf unserem Konto! Leider habe ich das zu spät gesehen, und der nächste Kontoauszug der Hanseatic-Bank gab dann Aufschluß: es handelte sich um ein "Darlehen", da wurde einfach auf dem Eröffnungsbogen 100 Euro angekreuzt! (allein schon der Betrag ist wohl lächerlich...) Für diesen Spaß (für einen Monat also, wir haben es sofort zurücküberwiesen) haben wir 2,56 Euro zahlen müssen, sozusagen Lehrgeld. Nie wieder Straßenverkäufer! Den Kundenservice kann ich auch nur negativ beurteilen, denn angeblich war natürlich alles korrekt, und letztendlich geklärt wurde die Sache auch nicht. Eigentlich was für die Verbraucherzentrale.....nun ja. Fazit: Holzauge sei wachsam- wer nicht immer aufpaßt, wird eiskalt beschissen. Hoffe, daß hilft vielleicht jemandem..... Viel Glück! Caube

Ich kann nun mal einen Erlebnisbericht aus 2018 abgeben.

Entscheidungsgrund für die Hanseaticbank Genial Card war für mich:

  1. Die Karte ist kostenfrei
  2. Es wurde ein Willkommensgeschenk in Höhe von 30,- € versprochen.

Tatsache ist:

Das Willkommensgeschenk galt nur 30 Tage nach Zusendung der Karte.
Dadurch bekam ich es nicht mehr.

Nach dem ersten Einsatz wurde - obwohl nicht verlangt und nicht beantragt - eine Raten-Rückzahlung eingeführt statt den Betrag auf einmal vom Konto einzuziehen.

So berechnen die Ottos saftige Zinsen.

Nach diesen beiden Erlebnissen habe ich die Karte gekündigt.
Bin mal gespannt, ob die Kündigungsbestätigung rasch kommt.

Von mir aus sollen die sich Kunden suchen, die so was mit sich machen lassen; ich bin für solche Geschäftspraktiken nicht zu begeistern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung