1 Antwort

Schulden machst du mit Ratenzahlung so oder so. Was ich erschreckend finde , kein Geld für den Zahnarzt, aber ein Handy für 1000 Euro.

Ich schaue bei den Mitmenschen sehr auf gepflegtes Äußeres, da zählen die Zähne dazu, grade wenn man in einem med.Beruf Fuß fassen will.

Ameliekuss
Fragesteller

Oh man, wie verbittert. War ich in dem Zeitpunkt in einer Ausbildung, wo ich zum Zahnarzt gehen wollte bzw keine 100 Euro hatte für eine Zahn Reinigung? - Nein.
Habe ich jetzt eine Ausbildung und kann in 2 Monaten 900 Euro sammeln? Schalt mal bitte dein Kopf an, wenn du schon versuchst Argumente zu suchen. Außerdem ist es mein gutes Recht, ein Handy zu kaufen. Zu dem meiner schon über 3 Jahre alt ist und kaum noch funktioniert! Gute Nacht

sternenmeer57  19.10.2020, 21:24
@Ameliekuss

Ich habe nur meine Meinung gesagt , du nennst mich verbittert, weil ich keine Schulden mag und ein gutes Leben habe . Du hast noch nichts geschafft , dann kann man dir doch wegweisend aus Erfahrung sagen , dass Schulden kein Weg sind . Auf Pump kaufen , weil der erste Lohn kommt.

Ameliekuss
Fragesteller
@sternenmeer57

Ich habe und hatte aber noch nie Schulden! Werde ich auch nicht, nur weil ich mir ein Handy für 900 Euro kaufe. Du weißt ebenfalls wieso ich dich so genannt hab. Ist ja nicht das erste mal, dass du so verbittert meine Fragen beantwortest .

tajpms  19.10.2020, 22:36
@Ameliekuss

Warten wir's mal ab. Geld auszugeben, das man noch nicht mal ansatzweise verdient hat, ist eine traurige Idee. Und Leute anzublaffen, die Dich auf diesen Denkfehler hinweisen, ist genauso traurig.

Ameliekuss
Fragesteller
@tajpms

Woher willst du wissen, dass ich es nicht verdiene? Woher kennst du mein Ersparnis? Traurig das man urteilt! Es war nur eine Frage, was man von der klarna Card denkt! Wieso denke ich denn falsch? Was habe ich denn gerade preisgegeben? Ich habe keine Schulden, zahle alles was ich mir kaufe und gut ist.

tajpms  19.10.2020, 23:20
@Ameliekuss

Ich schrieb "verdient hat". Das ist ein Unterschied. Ist es denn wirklich so schwer, erstmal halbwegs auf der sicheren Seite zu sein (Probezeit vorbei) und dann erst an teure Neuanschaffungen zu denken? Dir läuft doch nichts weg. Wegen so etwas macht man als vernünftiger Mensch doch keine Schulden. Ratenkauf sind Schulden. Wenn Du es Dir leisten könntest, würdest Du es sofort bezahlen können.

Ameliekuss
Fragesteller
@tajpms

Ich bin so gut von der Probezeit raus, von daher. Chef übernimmt mich, wurde mir schon gesagt ;)

Ameliekuss
Fragesteller
@tajpms

Danke. Ja, wurde sehr gelobt. Mache schon sehr viel obwohl ich nur 3 Wochen da bin :D