Ruhetag beim Training überspringen?

8 Antworten

Die App ist Schwachsinn, deinstallier die direkt.

Woher weiß die App denn dass du ein Ruhetag brauchst ?

Pausentage sollte man nach Gefühl machen. Wenn du dich fit fühlst und motiviert bist kannst du auch trainieren.

Natürlich solltest du einen gewisse Anzahl an Pausentage in der Woche haben, aber die solltest du individuell planen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Kommt drauf an welche Uhr du hast und wieviel du zuvor wirklich trainiert hattest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie
Ruhetag beim Training überspringen?

Von welcher Art Training redest du denn? Ausdauer, Maximalkraft, Kraftausdauer, Sprungkraft, Wurfkraft, Schnellkraft, ...?

Alex

Du solltest den Ruhetag einhalten. Auch wenn du keine Verspannungen o.ä. spürst braucht dein Körper seine Auszeit. Außerdem können Muskeln nicht wachsen, wenn man ihnen keine Zeit zum Regenerieren gibt.

Nein, die Muskelreize können auch verspätet einsetzen.

Trainierst du weiter geht es in die Überbelastung rein!