Ruhestörung am Tag. Beschwerde gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Beschwerde ist gerechtfertigt 80%
Beschwerde ist nicht gerechtfertigt l 20%

7 Antworten

Beschwerde ist gerechtfertigt

Man kann sich auch leise freuen und muss nicht das haus zusammenschreien.

Auch wenn es rentner sind gibt es leute die die ganze woche lärm um sich haben, muss nicht auch noch am wochenende sein.

Beschwerde ist nicht gerechtfertigt l

Würde ich nichts drauf geben. Es ist nicht Abends / Nachts. Also halb so wild.

Ich habe übrigens zu meinem Sohn gesagt er soll etwas leiser sein. Trotzdem ist er laut.

Das allerdings lässt mich an deiner Autorität zweifeln.

Beschwerde ist gerechtfertigt

Es gibt Menschen, die schlafen wollen.

Jochen5
Fragesteller

Ja aber jeder war doch mal jung. Man kann doch nicht erwarten, dass man rund um die Uhr muchsmäuschenstill ist.

Benarr  08.05.2022, 17:51
@Jochen5

Deswegen gibt es die Regel auch erst ab 22 Uhr und nicht davor.

Jochen5
Fragesteller
@Benarr

Jetzt ist ja noch nicht mal 18 Uhr. Trotzdem beschwert sich der Nachbar bei uns.

Benarr  08.05.2022, 17:53
@Jochen5

Solange die Regelung nur ab 22 Uhr herrscht, gibt es keinen Grund leise zu sein.

mondfaenger  08.05.2022, 17:54
@Jochen5

Von mucksmäuschenstill ist auch nicht die Rede. Man muss aber auch nicht so laut sein, dass es die Nachbarn stört. Das hat mit "jeder war doch mal jung" nichts zu tun und auch nicht mit dem Alter der Nachbarn. Das ist eine Sache der Erziehung und des Respekts.

mondfaenger  08.05.2022, 17:56
@Jochen5

Ruhestörung ist an keine Uhrzeit gebunden. Sie beginnt dann, wenn andere gestört werden.

mondfaenger  08.05.2022, 17:57
@Benarr

Falsch! Auch davor kann man nicht so laut sein, wie man will.

Beschwerde ist gerechtfertigt

Hausordnung (und Mietvertrag) besagt, man hat sich so zu verhalten, dass es keinen anderen stört.

Außerdem ist heute Sonntag

Beschwerde ist nicht gerechtfertigt l

Naja. Ich lebe in der Stadt.

Gerade bei meinem Gebäude gerade bei diesem Wetter stehen/sitzen unten oft Menschen, die jetzt nicht gerade leise sind.

Parken dann auch Autos mit Musik.

Und Kinder laufen auch Rum.

Klar, gegenseitigr Rücksichtnahme ist wichtig, aber das heißt ja "gegenseitig".

Wer Alltagslärm nicht tolerieren will, der muss an einen Aussiedlerhof ziehen.

Und ich kann dir sagen, gerade leise ist es da auch nicht, Natur kann verdammt laut sein....