Frage von sabrina888, 140

Meine Nachbarin schreit mich an ?

Hallo ich brauche eure rat leute also ich bin alleinerziehend und habe 2 kinder 3 und 4 j bin neu umgezogen in einer mehrfamilienhaus. Eine nachbarin die wo gegen mir wohnt hat mich heute wie sau angebrüllt weil mein sohn am parkplatz mit dem schild rum gespielt hat aber von meinem parkplatz. Sie hat mich voll angeschrien und mich gar nicht reden lassen und hat einfach tür zu geschlagen.Dann habe ich geklingelt bei ihr und habe mich dummerweise entschuldigt und aufpassen werde. Ich verstehe nicht der parkplatzt gehört gar nicht ihr was ist ihr problem.Von anfang an ist sie zu mir komisch ich fühle mich ganz schlecht habe sowieso sehr viele probleme jetzt noch das... was sagt ihr dazu??

Antwort
von bwhoch2, 42

Es geht um die Hackordnung. Manche Menschen ähneln in ihrem Verhalten doch sehr vergleichbaren Verhaltensweisen im Tierreich. In einem Hühnerhof ist es so, dass durch das Hinzukommen neuer Tiere von woanders, die Hackordnung neu bestimmt werden muss. Also wer unter den Hühnern hat Vorrang. Genau solches Verhalten Deiner Nachbarin sehe ich hier. Sie will zeigen, wer im Haus das Sagen hat. Das war sie wohl schon immer und jetzt wird der neuen gleich mal klar gemacht, wer hier bestimmt.

Deine Reaktion mit der Entschuldigung, war zwar eigentlich überflüssig, aber vielleicht genau der richtige Weg, um doch noch mit ihr zusammen zu kommen und ein gutes Auskommen zu finden.

Jetzt ist Ostern. Menschen die sich mögen, schenken sich gerne Kleinigkeiten. Denkbar wäre z. B. ein dekorativer Osterschmuck. Gibts für wenig Geld in jedem Supermarkt. Mach doch einfach Deiner Nachbarin so ein kleines Geschenk und verbinde das mit einer Einladung zu Kaffee oder Tee in Deiner Wohnung.

Wenn sie die Einladung annimmt, lass sie mal aus ihrem Leben erzählen. Wenn sie merkt, es hört ihr jemand interessiert zu und sie kann wirklich interessantes und für Dich vielleicht auch Wissenswertes erzählen, kann gleich ein viel besseres Verhältnis entstehen. Probier es aus. Immerhin willst Du in den nächsten Jahren in der Wohnung gut leben und da gehören auch gut nachbarschaftliche Beziehungen dazu. Wenn es nicht klappt, hast Du es wenigstens versucht.

Antwort
von TheBigWini, 60

Ignorier sie. Diese Frau hat offensichtlich zu viel Langeweile in Ihrem Leben. Solche Menschen neigen dann leider dazu, andere dafür verantwortlich zu machen. Wenn sie dich das nächste mal so anschreit, lass sie einfach stehen, sag nichts und geh einfach weiter. Soll sie doch die Hauswand anschreien.

Antwort
von DanBam, 49

Das Du eine blöde Nachbarin hast und wenn sie bei nächster Gelegenheit Dich unberechtigter Weise blöd anbrüllt Du Dich nicht mehr entschuldigen solltest. Am Besten Du ignorierst diese Frau, ich befürchte, dass sie krank ist.

Antwort
von NekoKanae, 71

Es gibt Menschen die hassen von Grund auf Kinder.. vielleicht will sie einfach keine in ihrer Nähe haben, das wäre die einzige Erklärung für mich, wenn du sagst, dass ihr der Parkplatz nicht angehört

Antwort
von Repwf, 53

Ignorieren!

Mach nicht ihre schlechte Laune zu deinem Problem! 

Einmal freundlich aber bestimmt sagen "Entschuldigung, aber nicht in diesem Tonfall!" umdrehen und gehen! Fertig! Einfavh zeigen das du kein Opfer bist an dem sie ihren Frust ablassen kann! Freundlich aber selbstbewusst! 

Kommentar von Ybodonele ,

super Antwort, Daumen hoch!

Kommentar von Repwf ,

☺️☺️☺️

Antwort
von DustFireSky, 44

Ich hätte die höchstens ausgelacht und die schreien lassen. Manche haben echt Probleme... Also echt.

Antwort
von fiete82, 35

Hatte auch mehrere solche Nachbarn! Grauenvoll.Täglich gabs was zu meckern.Alles was man tat war in deren Augen falsch..Ich habe es so gemacht..wenn was kam von denen..habe mein breitestes Grinsen aufgelegt,

habe leise ein Lied gepfiffen.und bin absolut wortlos an denen vorbei gegangen!! das hat die völlig aus dem konzept gebracht.und nach kurzer zeit war dann ruhe! habe nie zurück gepöbelt.das bringt nichts.

Antwort
von Anniwelsch, 47

Wenn du sie wieder siehst schrei sie genau so an.  Oder gehe den Leuten aus den weg.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten