Nachbarin gibt Paket nicht raus!

9 Antworten

Wenn die Post ein Paket beim Nachbarn abgibt, muss dieser die Annahme unterschreiben. Du kannst dann quasi aufgrund der sendungsnummer der lieferfirma den Status deiner Sendung einsehen und kannst so einsehen, dass Person x ein Paket angenommen hat. Damit steht diese Person in der Pflicht!

Da musst du dir einen Anwalt holen, es ist eventuell besser Amazon wegen Betruges anzuzeigen, da Amazon dann über die post auf deine Nachbarin kommt. Die dir das Packet nicht ausgehändigt hat.

Daher geh zum Anwalt und schilder ihm die Lage.

Ich würde zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Unterschlagung machen denn du hast ja den Paketboten als Zeuge. Ich würde ihr das auch vorher sagen vielleicht bekommt sie dann Angst und bei der nächsten Bestellung holst du die Pakete vom Shop oder von der Post selber ab.

schwere Frage, wenn sie absolut kein Einsehen hat, würde ich die Polizei einschalten, denn es handelt sich ja offensichtlich dann um Diebstahl

Nicht viel - außer draus zu lernen...

Kaen010  06.06.2014, 22:36

Was soll man denn daraus lernen? Der Packetbote hat das paket beim nachbarn abgegeben, da gibt es nichts zu lernen

ErsterSchnee  07.06.2014, 22:31
@Kaen010

Daraus könnte man zum Beispiel lernen, eine abweichende Versandanschrift anzugeben. Oder einen Zettel an die Tür zu bappen, dass das Paket auf gar keinen Fall woanders abgegeben werden soll.