Was tun gegen Verleumdung durch Nachbarin?

3 Antworten

Also: Anbrüllen lasse ich mich schon mal gar nicht. Da würde ich vielleicht einfach weggehen. "Ich möchte nicht, dass sie so mit mir reden." (Selbst ruhig bleiben und weggehen.)

Ansonsten wäre das Ziel, ihr - in einem guten Moment - zu sagen, dass sie mir gerne sagen kann, was sie nicht mag, wenn sie es respektvoll und höflich sagt. Ansonsten würdest du lieber darauf verzichten, dass sie dir etwas sagt.

Es ist auch möglich, sich direkt aufzuschreiben, was sie brüllt. Möglichst in ihrem Beisein. Z.B.: "Ein Moment bitte, ich will mir direkt aufschreiben / aufzeichnen, was Sie mir sagen." (Das wird sie vielleicht auch zügeln.)