Unfall, was machen?

5 Antworten

Sag es ihr und gib ihr die Katze. Unwissend zu sein wo die Katze ist, ist schlimmer für die Frau, als Bescheid zu wissen. Außerdem soll sie sie beerdigen können. Dass du wahrscheinlich unten durch bei der Frau bist, hast du verdient.

zser166262
Fragesteller

aber sie verwest in der mülltonne? soll ich sie rausholen und auf die straße legen?

Ginny1300  11.04.2023, 20:40
@zser166262

Geh zu der Frau mit dem Müllsack und sag ihr was du getan hast. Wenn du schon mit 110 durch die Straße bretterst, dann steh dazu.

Wenn du sie auf die Straße legst, ist das die unehrliche Variante.

Aber in jedem Fall sollte die Frau erfahren (und sehen), dass die Katze tot ist, sonst fragt sie sich ein Leben lang, wo sie hin ist.

zser166262
Fragesteller
@Ginny1300

okay aber ich sag ich hätte sie angefahren gefunden und konnte es nicht übers herz bringen sie ihr zu zeigen, dann bin ich fein raus

Ginny1300  11.04.2023, 20:43
@zser166262

Wenn du so feige sein und dich noch als Helden darstellen willst 🤷‍♀️

zser166262
Fragesteller
@Ginny1300

war ja eigentlich auch nicht meine schuld, die katze ist ins auto gerannt

DayBreaker231  11.04.2023, 21:15
@zser166262

In dem Fall kommt sogar Fahrerflucht dazu und Geschwindigkeitsüberschreitung.
Auch bei Sachbeschädigung kommt Fahrerflucht dazu wenn man den 'Tatort' verlässt ohne den Schaden gemeldet zu haben.

Ginny1300  11.04.2023, 22:01
@zser166262

Wie soll sie ausweichen wenn du mit 110 statt 30 durch die Straße bretterst 🤦‍♀️

Du bist mit 110 km/h durch eine 30er Zone gefahren, in einer Siedlung, wo Menschen, Tiere und Kinder unterwegs sind. So schnell fährt man auf einer Autobahn! Das Leben gibt dir jetzt die Chance, Eier zu beweisen, aber du wirst es nicht tun, weil du Angst hast, dein Gesicht zu verlieren. Auch die Finger vom Alkohol wirst du nicht lassen und wer weiß, wovon sonst noch.Ein Gewissen hast du noch, aber das hast du zu der Katze in den schwarzen Sack gesteckt. Dann erzähl der guten Frau halt eine Lüge, Hauptsache, die Frau macht sich nicht wegen ihrer Katze verrückt! Den Rest der Wahrheit wirst du für den Rest deines Lebens mit dir herumschleppen müssen.

Nimm dir ein paar Minuten Zeit und sei froh und dankbar, dass es kein Mensch war. Wir alle bauen mal Scheiße, die Kür ist, dafür gerade zu stehen. Aber wozu? Die meisten Leute denken doch, dass sie leben können, wie sie wollen, spätestens mit dem eigenen Tod ist ja alles "vergessen"...

zser166262
Fragesteller

es ist ja nur eine katze, also nix weiter als sachbeschädigung

princesskenny  11.04.2023, 21:31
@zser166262

Doch. Nachdem du die Katze angefahren hast und so gehandelt hast, hast du es zu deinem Problem gemacht.

MoewinJona  11.04.2023, 21:47
@zser166262

Gib die Katze der Frau und sag einfach, du hast sie so gefunden, davon hat sie was und du auch. Den Rest der Geschichte musst du dann ohnehin mit dir selbst ausmachen.

Also Katzenhalter muss ich dir ehrlich sagen dass die Unwissenheit schlimmer ist, als die Wahrheit.
Sei wenigstens so ehrlich und erzähl was passiert ist.
Wenn du schon weißt dass die Frau diese Katze liebt, solltest du wenigsten noch etwas ehrgefühl zeigen, als die arme Frau verzweifeln zu lassen.
Es sind ja nicht nur einfach Haustiere, sondern auch Familienmitglieder.

Natürlich baut jeder Mensch mal scheiße, wir sind halt nicht perfekt, wobei ich sagen muss das dieses Tempo in einer 30er Zone echt extrem ist und du froh sein kannst keinen Strafzettel bekommen zu haben.
Allerdings sollte man sich selbst dann auch wenigsten seinen Fehler eingestehen und dafür gerade stehen, das ist das mindesteste was man als Mensch machen sollte, vor allem wenn andere mit betroffen sind.
Egal ob Haustiere jetzt nur als Sachbeschädigung gelten oder nicht, es ist ein Schaden durch dein handeln entstanden und ein andere Mensch leidet jetzt deswegen darunter, sei wenigestens ehrlich zu der armen Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

leugnen leugnen leugnen

princesskenny  11.04.2023, 21:32

Wenn ich dein Haustier tot fahre, es dann in eine Müllsack stecke und es vor dir leugne, findest du das auch toll?

princesskenny  11.04.2023, 23:20
@Lemines

So denkt keiner der seine Haustiere liebt. Sagst du sowas auch wenn dir das nur mit deinem eigenen Kind passiert wenn du eins hättest?

Ganz ehrlich man rast nicht mit 110 durch eine 30er Zone! Und die Katze einfach in einen Sack stopfen und zu feigen zu sein deine Tat zuzugeben! Sag der armen Frau die Wahrheit damit sie nicht auf ewig Unwissenheit hat was passiert ist die Katze würdig begraben werden kann!

@ war ja eigentlich auch nicht meine schuld, die katze ist ins auto gerannt - äh wer ist hier mit 110 gefahren!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin einer Samtpfote🐾🐱