Ruft ihr die Polizei bei Lauter Musik?

17 Antworten

Nicht sofort, nur wenn ich mich richtig gestört dabei fühlen würde, d.h. über längere Zeit, unter der Woche, es immer wieder vorkommt und ich am nächsten Tag früh aufstehen müsste/möchte, ein Gepräch mit den Nachbarn nichts bewirken würde und es während der Nachtruhe passiert. Sollte es ein einmaliger Anlass für laute Musik sein, z.B. an einem Geburtstag, erwarte ich mir zumindest, dass ich danach gefragt wurde. Weniger Toleranz hätte ich dagegen bei Lärm z.B. durch Kettensägen, Hubschrauber, andauernden lauten Motorgeräuschen usw.

Kommt drauf an, wer die laute Musik macht. Bei den Nachbarn zur linken beschwere ich mich gern persönlich. Im Falle einer Party möchte ich gerne mitfeiern. Bei denen zur Rechten, weiß ich, dass Mitternacht Schluss ist. Die sind schon älter und halten es länger nicht aus.

Hallo Peter450406,

warum sollte ich die Polizei rufen und mich selbst belasten? ;-)

Nein, es kommt allerdings auf die Uhrzeit an.

Ich bin ein lustiger Zeitgenosse, der stets Spaß macht und offen ist. Höre ich irgendwo Musik, dann dance ich voll ab und gehe ab wie Nachbars Fiffi.

Wenn ich allerdings am nächsten Tag "eher" aufstehen muss und die Musik dröhnt nachts, dann verstehe ich keinen Spaß. Außer, es ist eine vorher angekündigte Feier!

Nein, man regelt solche Sachen selber! Ich gehe hin, kläre das. Wenn es "nicht" fruchtet, dann Polizei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt drauf an, jeden Tag in der Nacht (110), oder mal eins zur Party (also selten), dann nein

Nein, sondern den der sie macht!