Frage von seedorf5, 10

rufnummermitnahme bei deaktivierten sim karten?

Hallo leute,

Ich habe meine ortel sim karte seit längerer zeit nicht mehr aufgeladen und nun wurde sie deaktiviert. ich kann sie auch nicht wieder aktivieren , hat ein ortel angestellter mir gesagt. deswegen wollte ich jz eine aldi talk simkarte kaufen und meine ortel rufnummer beibehalten, also hatte ich geplant eine rufnummermitnahme durchzuführen.

die rufnummermitnahme kostet ja auch was, da hatte ich 2 fragen:

  1. kriege ich einen bonus bei aldi wenn ich eine rufnummermitnahme durchführe ? kenne nämlich von anderen mobilfunkanbietern dass man da bei einer rufnummernitnahme einen bonus von ungefähr 25 euro erhält.

  2. kann ich eine rufnummermitnahme durchführen wenn meine ortel sim karte deaktiviert ist ?

ich danke im voraus

mfG

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 7

Bedenke: du kannst deine alte Rufnummer nur in einer bestimmten Zeit zu einem anderen Anbieter mitnehmen / portieren. Diese Zeit endet vier Wochen nach der Deaktivierung der alten Simkarte. Bei Aldi bekommst du 25 Euro, wenn du deine alte Rufnummer mitnimmst, was jetzt aber durch vermutliche Zeitüberschreitung zweifelhat ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten