Rufnummer wurde gesperrt?

5 Antworten

ich denke das nicht deine Rufnummer gesperrt ist sondern dich hat jemand angerufen wo dein Anbieter dessen rufnummer gesperrt hat so mal gesehen? könnte auch gemeint sein um dich zu schützen

verreisterNutzer  09.10.2023, 11:31

Da steht in der Nachricht: Lieber Kunde, wir haben bei Ihrer Rufnummer eine Sperre eingerichtet. Heißt das nicht, dass meine Nummer gesperrt ist oder lese ich falsch?

Wenn da nur stand, dass deine Nummer gesperrt wurde, aber keine Anweisungen dass du einen Link öffnen, irgendwo anrufen sollst oder ähnliches, ist es kein Fake. Was sollten Betrüger denn davon haben?

Diese Sperre ist für Drittanbieterinhalte. Warum die jetzt aktiviert wurde kann dir nur dein Anbieter sagen, aber du kannst z.B. keine Service mit deiner Telefonnummer nehmen.

Es gibt solche Services direkt vom Anbieter, wie dass man sich gegen eine Gebühr jeden Tag die News oder Fußballtabelle per SMS schicken kann.

Sehr wahrscheinlich ist das damit gemeint und das kannst du nicht.

verreisterNutzer  09.10.2023, 11:37

Sie haben mir eine Nummer hinterlassen vom Kundenservice. Dann habe ich auf der Website meines Anbieter geguckt und die Nummern sind gleich. Aber danke

Offensichtlich eine Fake-Nachricht! - Ich halte die Idee Deiner Mutter dort persönlich vorstellig zu werden übrigens für sehr vernünftig.

Hallo Eva14006,

du hast die SMS ja bereits geschildert und es klingt für mich so, als wurde irgendein ein Dienst gesperrt z.B. eine Drittanbietersperre.
Wie ein Fake klingt es für mich, du solltest deinen Anbieter dazu mal kontaktieren. :)

Viele Grüße
Danny H.

die Nachricht kam nicht direkt vom Anbieter auch wenn es so aussah. Das sind Betrüger. Einfach ignorieren. Du kannst ganz normal mit der offiziellen Hotline vom Support anrufen, die werden dir das Gleiche sagen, wie ich. Fake, blockieren, fertig. Kein Grund irgendwo hin zu fahren oder Panik zu schieben :) sowas ist heutzutage sehr gängig leider. Wenn dein Anbieter was von dir will oder deine Nummern sperrt kriegst du das per Post und Email mit ;)