Ruf Porridge?

5 Antworten

,,Je Beutel ergibt das mit Wasser zubereitete Produkt 1 Portion und enthält pro Portion (215 g) 264 kcal"

In den Nährwertangaben wird die Grammmenge mit Wasser (also zubereitet) angegeben.

1 Beutel enthält 264 kcal.

Anski0910
Fragesteller

Okay vielen Dank 👍🏼

Heißt, 65g Pulver haben ebenso viel kcal wie 215 g fertiges Produkt. Also 264 kcal. Man tut nur Wasser dazu, das keine Kalorien hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Die Gesamtzahl der Kalorien ändert sich durch das kochen nicht. Jedoch das Gesamtgewicht, da der Hafer Wasser zieht. Wenn nun das Gesamtgewicht steigt, die Gesamtzahl der Kalorien jedoch gleich bleibt sinkt natürlich die Zahl der Kalorien pro 100g.

Anski0910
Fragesteller

Also heißt jetz auf deutsch 🤔

BerwinEnzemann  28.12.2018, 22:25
@Anski0910

Also: Angenommen 100g ungekocht haben 300 Kalorien. Dann wird das ganze gekocht. Beim Kochen zieht der Hafer 100g Wasser. Jetzt wiegt alles zusammen 200g (Hafer + Wasser), hat aber weiterhin 300 Kalorien da durch das Wasser keine neuen Kalorien hinzukommen. Also haben jetzt 100g des ganzen nur noch 150 Kalorien.

Wasser hat keine Kalorien, aber Gewicht.

Jetzt müßte es geschnackelt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Bild zum Beitrag

Wie sieht es dann da aus?

 - (Ernährung, Nährwerte)