Rüttelt und schüttelt es bei einer Ballonfahrt?

3 Antworten

Nein, ganz im Gegenteil. Selbst wenn es windig wäre, so wäre es im Ballon sehr ruhig, denn da sich der Ballon mit dem Wind mitbewegt, herrscht im Ballonkorb völlige Windstille. Außerdem pflegen Ballons nur bei sehr ruhigem Wetter aufzusteigen.

Bis auf die Landung verläuft eine Ballonfahrt in aller Regel recht ruhig!
Du solltest dich allerdings beim Ballonführer erkundigen, ob das in Ordnung ist mit deinem Anstoß-Plan! Die verstehen sich nämlich als 'Kapitän' und nehmen ihren Job ernst!

Da rüttelt nichts, der Ballon fährt sehr ruhig durch die Luft. Es sollte also nichts verschüttet werden.