Rügen-Referat!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OMG!

Die Insel Rügen gehört zur Bundesrepublik Deutschland, liegt im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern und ist ein eigener Landkreis.

Landkreisrätin laut Wikipedia ist derzeit Kerstin Kassner von den Linken.

Ist dein wikipedia kaputt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Landkreis_R%C3%BCgen

Bürgermeister von Bergen auf Rügen.

Bergen auf Rügen ist so gesagt die Hauptstadt von Rügen. (Landkreis Rügen)

kann aber auch Stralsund sein.

selly1405
Fragesteller

Danke aber wer ist Der ''Regierer'' ??

Dea2010  03.04.2011, 17:02
@selly1405

Der "Regierer" ist wie in jedem bundesdeutschen Landkreis ein/e Landkreisrat/rätin. Hier handelt es sich um Kerstin kassner von den Linken.

Sorry, aber was machst du in der Schule? Die Tischplatte mit demKopf polieren? (Schlafen)

DAS wusste eben sogar meine 11-Jährige, dass Rügen zu Deutschland gehört und zu welchem Bundesland. Den Rest hat sie binnen weniger Augenblicke im Wikipedia gefunden!

Ist jetzt nicht wahr... Nein, Rügen ist kein unabhängiger Staat.

Rügen ist Teil Mecklenburg-Vorpommerns.

Schau mal bei Wikipedia rein.

Rügen gehört zum Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Dortiger Ministerpräsident ist Erwin Sellering (SPD).

Angela Merkel vertritt z.Zt. den Wahlkreis, zu dem Rügen gehört, im Bundestag.