Referat London! :)

6 Antworten

Als erstes so ein paar allgemeine fakten (klima, bevölkerung, lage auf der Karte, größe...) danach würde ich etwas über die geschichte erzählen (wichtige schlachten, kolonien, jack the ripper...) Und zum schluss noch ein paar sehenswürdigkeiten und deren besonderheit (wichtige bahnhöfe, big ben, london eye...)

TimStreithoff  22.02.2013, 22:55

Achja, und Aufgeregt bin ich auch immer :/ Versuche einfach dir klar zu machen, dass nichts passiert falls du einen Fehler machst; Das Leben geht weiter :) Und noch ein Tipp: Auch wenn die Aufregung noch so groß ist, versuche langsam zu reden. Auch wenn es dir schon ziemlich langsam vorkommt, ist es doch schneller, als man denkt.

so als kleiner Tipp gegen die Aufregung: Nimm einen Bleistift in die Hand (keinen Kugelschreiber, sonst klickst du permanent damit rum) und halte ihn einfach mit den Fingern an den Enden mit beiden Händen fest...

somit weißt du schon, wo du deine Hände hintust, wenn du gerade nichts zeigst!

Dreh der Klassen icht den Rücken zu und halte Augenkontakt - mit der ganzen Klasse, nicht nur mit dem Lehrer!

Wenn du dich verhaspelst: tief Luft holen, Satz von vorne anfangen!

BeeeestForever
Fragesteller

Danke für den Tipp doch mein referat muss ich in einem blatt mit stichwörten ablesen zur hilfe :S

london könntest du zB in die geschichte und die sehenswürdigkeiten einteilen, weiß ja nicht wie lange solche referate in der 6 klasse dauern müssen, jedenfalls kannst du über die geschichte sehr viel im internet rausfinden, bei google oder wikipedia zB. und bei den sehenswürdigkeiten ist es genau so, da könntest du schauen welche sehenswürdigkeiten am beliebtesten sind und diese vielleicht noch mit der geschicht verknüpfen (geht bestimmt gut beim tower of london)

BeeeestForever
Fragesteller

Danke :* Doch das problem ist wie sollte ich anfangen :D

fpmai  22.02.2013, 14:10
@BeeeestForever

hm, also wenn ich refarate halten musste, hab ich nochmal kurz angesagt, welches thema ich habe, dann die gliederung vorgestellt (die hilft sicher auch für den anfang) und dann kannst du auch schon mit dem ersten thema anfangen, noch ein tipp: bloß nicht alles aus wikipedia kopieren, such dir ruhig mehrere quellen, sowas merken lehrer nämlich ziemlich schnell und das gibt schlechte noten

Lage, Größe, Einwohnerzahl

Geschichte (auch Römer), Größe und Ausdehnung der Stadt über die Jahrhunderte hinweg; der Große Brand 1666;

heutige Bedeutung, Finanzplatz usw; wichtige Stadtteile

Touristische Bedeutung

Dein Referat könnte 24 Stunden dauern....

BeeeestForever
Fragesteller

Könntest du mir, wenn es wäre eine seite wo sowas draufsteht suchen denn ich finde nicht :S bitte auf deutsch :)

Bswss  22.02.2013, 14:20
@BeeeestForever

Einen Anfang kannst Du natürlich mit WIKIPEDIA machen.

Ein gutes Lexikon ist natürlich auch hilfreich.