Englisch Referat Thema London

12 Antworten

Wie wäre es mit der London Underground? Die feiert dieses Jahr ihr 150 jähriges Jubiläum und war die erste Ubahn der Welt. Und glaube mir, da gibt es massig zu schreiben...

Ansonsten vielleicht Covent Garden, London im Wandel der Zeit, die verschiedenen Nationalitäten in London, alte und neue Architektur in London....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London & schreibe Reiseblog

Das englische Königshaus (z.B. die Beziehung William-Kate), wenn das auch geht. Du könntest auch (macht zwar etwas Arbeit wäre aber recht einfallsreich) einen Rundgang durch London gestalten, mit Punkten die du mit den Zuhörern bei deinem Referat "abläufst", dazu könntest du eine Power Point Präsentation machen. Bei diesem "Rundgang" könntest du dann auch an verschiedenen Clubs und Co. vorbeikommen, die nicht so bekannt sind (müsstest du halt bissel googlen :D). Als Zweites würde mir noch Covent Garden einfallen, du könntest was über den Markt allgemein und über die Shops erzählen. Oder du berichtest vom Trafalgar Square (gibts diese schöne Story, dass wenn Big Ben jemals 13 mal schlägt, die Löwen vom TS aufspringen und rumlaufen, dazu könntest du sprechen.) Oder du nimmst was Historisches oder was zum Thema "London Style". :)

Hallo,

dann nimm eine weniger bekannte Sehenswürdigkeit in London, z.B.

  • Big Ben (ist nicht der Turm, sondern die Glocke)
  • The London Stock Exchange
  • The Sherlock Holmes Museum (221B Baker Street)
  • Royal Greenwich Observatory
  • Cutty Sark; letzter englischer Tee- und Wollklipper
  • Hampton Court Palace
  • The Tube (älteste U-Bahn der Welt)
  • Olympische Spiele 2012 in London

Tipps und Wendungen zu englischen Referaten findest du hier:

ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

Viel Glück für dein Referat!

:-) AstridDerPu

PS: voraus schreibt man übrigens nur mit einem (1) r und in der Wendung im Voraus außerdem auch groß.

Welche Rolle spielt London in der Literatur? (Bartimäus, Harry Potter, Sherlock Holmes, usw.) Du könntest dann Vergleiche Buch-Realität ziehen

Wenn es nicht einfallslos sein soll, dann würd ich mal über die Geschichte von London Googeln... Ansonsten gibt es einiges, über das man ein Referat halten könnte... Camden Market, Madame Tussauds, die Queen, Hyde Park Corner, London Underground...