Wie viele Sehenswürdigkeiten gibt es in London?

2 Antworten

Wenn nur jemand endlich ganz genau bestimmen tät, was eine Sehenswürdigkeit ist...

Ist die Statue des John Gower mit seinen drei einst berühmten Werken unterm Kopf, die auf seinem Sarkophag in Southwark Cathedral liegt, für dich eine Sehenswürdigkeit? Sind's die Schwäne auf der Serpentine im Hyde Park? Und wie ist's mit dem Stone of Scone in Westminster Abbey oder mit dem Old Vic Theatre in der Nähe der Waterloo Station?

's ist halt so eine Sache mit "Sights". Mich würdest du im Leben nicht zu Mme. Tussauds ultimate celebrity experience bringen, dafür würde ich nicht auf Kew Gardens verzichten wollen, aber auch jedem Besucher zeigen, wo der Tyburn Tree gestanden hat, an dem man 1681 den inzwischen heilig gesprochenen Erzbischof Oliver Plunkett als Hochverräter und 1783 zum letzten Mal einen gewöhnlichen Highwayman gehängt hat.

Wie viele also? Tja, wie gesagt - wenn jemand ganz genau wüsste, was eine Sehenswürdigkeit ist..., aber so:
Gott, der Herr, hat sie gezählet, dass ihm auch nicht eines fehlet, an der ganzen großen Zahl, an der ganzen großen Zahl.

Was ist denn das für eine Frage? Hunderte hängt halt davon ab was man als sehenswert empfindet

branalind28200
Fragesteller
Was ist denn das für eine Frage?

Eigentlich eine ganz normale^^