American Football Referat

2 Antworten

Du könntest darauf eingehen das es eher 'kleine' Fouls gibts, wie ins Visier greifen etc und es daher auch viele Schiris gibt.(Viele im gegensatz zu fast allen anderen Sportarten). Auf die vielen Mitspieler die je nach Taktik wechseln. (Offens und Defens).

Dann natürlich wie der Sport entstanden ist. Was mir auch einfällt warum es in Deutschland nicht so populär wie Fussball ist, im gegensatz zu Amerika wo ja Soccer kaum eine Rolle spielt. Du könntest auch versuchen rauszufinden warum Footballfans, nach meiner persöhnlichen Erfahrung; ruhiger sind als Fussballfans. Sich also nicht prügel oder dumm anmachen.

Je nach dem wo du wohnst und wann du das Referat halten sollst würde ich dir aber auch raten, dass du dir einfach mal ein American Football Spiel anschaust. Oder im Internet ne Aufzeichnung. Vielleicht hilft das auch. Du könntest auch anmerken das der SuperBowl in Amiland das meistgesehene Sportereigniss der Welt ist.

Hoffe ich konnte einige Denkanstösse geben. Weiter ausführen will ichs hier jetzt nicht, sollst ja dein Refferat/test selber erarbeiten :-)

Good Luck so far

XNaseWeisX
Fragesteller

Sehr gut - danke für deine Antwort :)

jetzt weiß ich schon mal ein bisschen auf was ich mehr eingehen kann. Da es zum Glück nur 5 min sein soll hab ich jetzt viele Ideen was ich alles erzählen könnte und ich glaub ich werde mir auch noch so einen kleinen Ausschnitt anschauen - dann weiß ich über was ich rede :)

LG XNaseWeisX

Hallo,

in einem solchen Fall gebe ich gerne bei Google - American football for dummies - ein. Damit erzielst du 24.600.000 Ergebnisse in 0,50 Sekunden. Da ist bestimmt auch etwas für dich dabei, z. B. diese Links:

- http://www.dummies.com/how-to/sports-outdoors/football/Football-Basics.html

- http://www.dummies.com/how-to/content/football-for-dummies-usa-edition-cheat-sheet.html

- http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/other_sports/american_football/3192002.stm

https://youtube.com/watch?v=Ddwp1HyEFRE

AstridDerPu