was muss in ein referat über eine stadt rein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, grundlegende sachen wie Einwohnerzahl, Sehenswürdikeiten... Du kannst auch noch Berühmtheiten aufzählen die in Leiüzig geboren wurden, falls es welche gibt... :D Du könntest am Ende der Powerpointpräsentation ein Quiz machen, oder ein Handout zum ausfüllen. Kommt drauf an wo du deine Präsenttaion abspielen willst und welche Version von Powerpoint auf diesem Pc vorhanden ist. Wenn zB nur 2003 drauf ist musst du beim Speichern unten Des einstellen.

user1937
Fragesteller

danke für die antwort :D hab open office

In welchem Fach? Erdkunde? Geschichte?

Theme wären: geographische Lage, Lage in Deutschland, Einwohnerzahl und Bevölkerungsentwicklung, Geschichte, berühmte Leipziger Persönlichkeiten, Sehenswürdigkeiten Leipzigs, Wirtschaft: Industrie, Handel, Messe, Bahnhof, Bedeutung des Braunkohlebergbaus in der Umgebung, Verlage....

Powerpoint ist übrigens meistens nur inhaltsarme Spielerei....

user1937
Fragesteller

erdkunde :)

shit ! 30 min ? ich find 3 min schon immer viel :OO

einwohner wann die stadt gebaut wurde attraktionen /sehnswürdigkeiten fler

user1937
Fragesteller

wem sagst du das^^ danke :)

Hier mal einige kriterien die mir spontan eingfallen sind:

Gründung der Stadt

Besondere Ereignisse

einwohner stadtgeschichte allgemeines bürgermeister politik besondere gebäude