Rüde markiert dauernd?

4 Antworten

Die Blase eines Rüden ist nie leer. Meine drei Rüden markieren auch nach einer zwei Stunden Runde noch. Es kommen nur noch zwei Tropfen raus aber das reicht zum markieren.

Natürlich lass ich meine drei Rüden, obwohl sie klein sind, nicht überall markieren. Fremdes Eigentum ist immer tabu. Bei Hunderunden auf Feld- und Waldwegen dürfen sie aber sowohl markieren wie sie wollen und halten danach trotzdem mehrer Stunden durch und markieren nicht im Haus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ist reine Erziehungssache.

Hunde sollen sich auspinkeln, wenn sie müssen. Das ist max. alle 4 Stunden mit Auslauf verbunden.

Rüden haben kein verringertes Blasenvermögen und keine schlechtere Kontrolle darüber gegenüber Hündinnen.

Markieren ist normal, auch bei Hündinnen. Und doch darf man das Markieren nicht immer zulassen oder sogar befördern.

Jeder Rüdenhalter erkennt früher oder später, ob es Markierung oder Lösung ist.

Es fängt damit an, bei jedem Rüdenstopp anzuhalten, statt konsequent weiterzugehen und dem Ganzen Einhalt zu gebieten.

Ich hätte mich in Grund und Boden geschämt, wenn meine Riesen ihrem Markierungsdrang ständig und überall freien Lauf gehabt hätten.

Den Kleinen sieht man Unerzogenheit eher nach, warum?

Die teilen sich den Urin genau ein. Und es wird ständig neuer gebildet.

Wenn mein Rüde leer ist, versucht er es trotzdem. Ein paar Tröpfchen kann er immer noch rauspressen. Meistens.

Ist normal bei hubden eig, ansonsten mal ab zum Arzt ^^