Rüde bleibt nicht in Hündin hängen?

1 Antwort

» Zwei Anfänger treffen aufeinander. «

Warum wollt ihr Welpen in die Welt setzen, obwohl diese bereits voll genug mit Streunern, Tierheimhunden, ungewollten und "Anfänger-will-Wauwau-Babys" ist?

Das ist unverantwortlich. Weshalb du auch als einzigen Lösungsvorschlag kriegst:

Lasst es bleiben!

Und nein, diesen Kommentar wollte und konnte ich mir nicht verkneifen.

Chani112002
Fragesteller

Eine super Lösung. Die kleinen Welpen wollte meine Nachbarin an ihre Familie verkaufen da sich viele dort einen Hund wünschen. Habe das vergessen zu erwähnen. Einige davon wollte sie auch selbst behalten.

Salua1993  28.07.2017, 23:34

Warum holen die sich keinen vom Tierheim

HARUMIN  28.07.2017, 23:34

Darum geht es nicht. Es mag lieb gemeint sein, aber Züchter und Tierheime schauen sich die Familien an, ob sie überhaupt für einen Hund geeignet sind.

Freunde / Familie kann man meist kaum bis gar nicht objektiv genug betrachten, um festzustellen, ob diese dem Hund das bieten können, was er braucht.
Und was, wenn es doch schief geht?
Ihr handelt da mit Lebewesen!

Auch ist der "Preis" bei Tierheim sowie Züchter gerechtfertigt - Züchter kommen eh nicht auf ihre Investitionen und bei der Schutzgebühr sieht es ähnlich aus.
Dazu schützt sie die Tiere, wie der Name auch sagt.

Ich kann verstehen, wenn man eine Art Hinterlassenschaft von seinem Liebling haben will - aber das ist der falsche Weg.

Bitte lasst es bleiben. Die Familie der Nachbarin kann gerne mal Tierheime besuchen - da findet man sehr sehr wahrscheinlich seine Fellnase und man schenkt einer Seele noch ein Zuhause.