Rückstände vom Waschpulver entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DrackenDarck

Du gibst das in die Maschine und schaltest das Programm "Spülen und Schleudern" oder "Extraspülen und Schleudern" ein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DrackenDarck
Fragesteller

Ich fühl mich etwas schlecht bei dem gedanken es nochmal zu waschen :( Weil ist das nicht ein erheblicher Wasserverbrauch? Für 2 Kleidungsstücke?

DrackenDarck
Fragesteller
@HobbyTfz

Ich hoffe das hilft, keine Ahnung wieso das blöde Zeug so hartnäckig ist :/

Du kannst versuchen es mit einer Bürste locker aus zu bürsten, das geht meistens. Wenn es ein empfindlicher Stoff ist, würde ich das nicht machen, um nicht unnötig auf zu rauhen, dann lieber neue waschen.

Wenn du empfindlich auf Waschmittel, Kosmetika und Ähnliches reagierst, würde ich es sowieso lieber neu waschen, damit du keinen Ausschlag bekommst, wenn noch Waschmittelreste drin sind, die dann nur nicht mehr so sichtbar sind nach dem bürsten.

T3Fahrer

DrackenDarck
Fragesteller

Eine Bürste habe ich leider nicht :/ Nen handfeger, aber das wäre etwas komisch^^ und der würde es am Ende nur dreckiger machen :D

T3Fahrer  19.10.2019, 17:37
@DrackenDarck

Du kannst auch versuchen den Stoff einfach ein bisschen zu knüllen sozusagen und aufeinander zu reiben, das kann auch gehen.

DrackenDarck
Fragesteller
@T3Fahrer

bringt nichts :( Ich glaube ich muss mal das Versuchen was HobbyTfz unten vorschlug, mit nem Extra Waschgang.