Rücksendung aber kein Retourenschein?

3 Antworten

Du hast bei einem Amazon-Händler gekauft. Also ist dieser Händler auch dafür zuständig, dass du die Ware zurücksenden kannst. Wenn der Händler Probleme macht und es vertrödelt, dann kannst du ihn nochmals auffordern, dass der Retoure-Schein endlich kommt und drohst gleichzeitig mit unfreier Rücksendung auf Kosten des Verkäufers. Im Zweifelsfalle machst du später Gebrauch von der Amazon A-Z-Garantie.

Heloman
Fragesteller

ja aber was ist denn, wenn die Rückgabefrist z.B abgelaufen ist

GoetheDresden  31.12.2012, 16:17
@Heloman

Die ist nach 14 Tagen abgelaufen, wenn du bei einem Amazon-Händler bestellt hast. Dann hättest du die Ware einfach "Unfrei" zurücksenden müssen, als noch Zeit dazu war. Wer zu lange wartet ...

Kopien von den Seiten machen, die beweisen, daß die Verzögerung nicht Deine Schuld ist, sondern ein Versäumnis von Lapado/Amazon.

Das Problem ist - der Händler hat vermutlich Betriebsurlaub und arbeitet zwischen Weihnachten und Neujahr wohl nicht. Es sollte allerdings reichen, daß Du Deinen Rücksendewunsch rechtzeitig innerhalb der 14tägigen Frist dem Händler miteteilt hast.