Rücksendung?

4 Antworten

Grundsätzlich muss der Käufer den Rückversand bezahlen. Der Händler kann die Kosten aber übernehmen, und stellt dafür nach einem Widerruf das Etikett zur Verfügung, oder legt es auch der Sendung bei.

Ob dieser Händler die Retoure bezahlt, sollte man vorab klären.

Geh in deine Bestellungen und wähle da den Artikel. Dort dann auf Artikel zurückgeben und du wirst durch den Prozess geführt und kannst einen Schein ausdrucken. Manchmal bekommt man auch einen Code für die App ohne Retourenschein.

Lies die ABG der Firma, bei der du bestellt hast - dort wirst du sehen, ob man den überhaupt zurückschicken kann und wenn ja, unter welchen Bedingungen.

Rücksendeaufkleber muss man bei der Firma anfordern, bei der man bestellt hat. Man bekommt meistens nach der Bestellung eine Bestätigungsmail, in der das alles steht.

NESspieler  18.05.2023, 10:39

Oft muss man die Rücksendung auch selber bezahlen.