Paket zurücksenden Retourenschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst Du das. Du hättest die Anschrift aber auch einfach freihand draufschreiben können.

In beiden Fällen wirst Du das Paket aber noch frankieren müssen. Und da wäre der einfachste Weg gewesen, dass Du es bei DHL online frankierst. Dann kannst Du nachher ein Paketlabel ausdrucken, auf dem die Anschrift steht und brauchst das komische Retourenlabel nicht.

DHL ist es ja egal, ob das eine Retoure ist oder nicht. Für die ist es ein Paket, für dessen Transport sie Geld haben wollen.

Hilfmalbitte
Fragesteller

Wo kann ich das frankieren? Ich kenn mich da wirklich nicht aus

atm77  03.11.2021, 16:50
@highlandor

Man fragt sich echt, ob manche Leute noch nie ein Paket verschickt haben, keine Geschenke zu Weihnachten???

highlandor  03.11.2021, 16:52
@atm77

Bleib fair: Er könnte bislang immer oldschool zum Postamt geschlappt sein.

atm77  03.11.2021, 16:53
@highlandor

Na offensichtlich ja nicht, wenn er fragt, ob das was "extra" kostet.

highlandor  03.11.2021, 16:54
@atm77

Na, "extra" dafür, dass es eine Retoure ist. ;-) Neueinsteiger im Onlinehandel halt.

atm77  03.11.2021, 16:55
@highlandor

Weil DHL ja auch Röntgenaugen hat und dem Paket von außen ansieht, dass es eine Retoure ist...

Wie schon gesagt: Es ist völlig Wumpe wie du Absender und Empfänger auf das Paket schreibst.

Entscheidend ist die Frankierung: Entweder du machst es online oder du gehst zur Post und gibst das Paket da ab.

Hilfmalbitte
Fragesteller

und Wenn ich es da abgebe kostet das dann noch extra?

atm77  03.11.2021, 16:43
@Hilfmalbitte

Es kostet halt das Porto, was so ein Paket nun mal kostet.

Aber nichts "extra".