Rücknahme von Geschenken?

5 Antworten

Sehr anspruchsvoller Typ.

Dem würde ich gar nichts mehr schenken. Es ist eine Unverschämtheit, Dir Geschenke nach zwei jahren wieder in die Hand zu drücken.

Solltest Dich mal fragen, ob es das überhaupt wert ist, mit so einem Mann befreundet zu sein.

Nimm das Geschenk zurück und schenk ihm demnächst nichts mehr. Spende den Betrag, den du für sein Geschenk vorgesehen hast, an eine gemeinnützige Organisation. Erklär ihm: "Da ist mein Geld besser angelegt, du selbst hast ja alles."

Stellt sich die Frage, ob du ihn überhaupt damit zufriedenstellen kannst.

Wenn ja, versuch halt einfach vorher herauszufinden was er mag.

Wenn nein, dann hör auf ihm was zu schenken, das ist doch einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Sehr sehr undankbar, gar nichts mehr schenken am besten.

Nett. Statt sich damit weiter abzumühen, würde ich ihm ab sofort einen Hauch von Nichts schenken ❤️