Rückmeldung nach Wohnungsbewerbung?

4 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit eine Rückmeldung zu erhalten ist doch sehr gering. Wenn auf eine Wohnung ein paar 100 Bewerbungen kommen, wird sich kaum ein VM die Mühe machen jedem einzeln abzusagen. Da bist Tage beschäftigt...

Das kommt sehr auf den örtlichen Mietenmarkt an.

In Berlin/Prenzlauer Berg kannst du dich wahrscheinlich glücklich preisen, wenn du wenigstens eine Absage bekommst, in Prenzlau dürfte das ganz anders aussehen.

Da gibt es keinen Durchschnitt. Jeder Vermieter entscheidet selbst, ob und wann er dir eine Rückmeldung gibt.

Vermutlich erhältst du in den meisten Fällen gar keine Rückmeldung.