Rückgaberecht in Amerika?

6 Antworten

Die Frage kommt ein wenig spät, oder? Zudem hättest Du auf der entsprechenden Website des Händlers nachsehen können.

fungolfer  02.12.2014, 14:18

Danke für diese wahren Worte :o)

Ich glaube das es ein Rückgabe recht gibt, aber die Versandkosten und restlichen anfallenden Kosten musst du zahlen. Wenn du auf "großen" seriösen Seiten bestellst müsste es auf jeden Fall klappen.

Normalerweise ist das Rücksenden kein Problem und die Händler akzeptieren das. Aber du musst die Kosten für den Rücktransport bezahlen.

Da das alles sehr lange dauert und unverhältnismäßig teuer ist (versicherter Versand in die USA), wird es sich nicht lohnen.

Versuch die Sachen, die du nicht brauchst in Deutschland zu verkaufen oder zu verschenken.

Es gibt in den USA kein gesetzliches Rückgaberecht, aber mitunter die Verpflichtung, auf Reklamations- und Rückgabemöglichkeiten hinzuweisen.

In Deutschland gibt es im Fernabsatz kein zweimonatiges Rückgaberecht, sondern ein zweiwöchiges Widerrufsrecht.

Kleidung aus USA sollte man nicht bestellen, weil hohe Rücksendekosten anfallen.