OFM-Amazon Mail?

4 Antworten

GELBE bzw. ROTE KARTE von Amazon bedeuten diese Emails und sie resultieren meist nicht wirklich nur aus Retouren, sondern vielmehr aus Garantieansprüchen, also Erstattungen, die Amazon trägt, da sollte man stets vorsichtig sein. Ansonsten: unbedingt Aktivitäten einschränken und neues Konto parallel eröffnen, aber: neue Bank, neue Email, neue Handynummer, nach Möglichkeit auch noch neuen Namen, obwohl das nicht so ausschlaggebend wäre 😎👍

Woher ich das weiß:Recherche
Sie schicken trotz unserer Erinnerungs-E-Mail weiterhin eine hohe Anzahl an Bestellungen von Ihrem Konto und Ihren verwandten Konten zurück.

Wenn das stimmt, dann solltest Du das als gelbe Karte betrachten:
Solltest Du weiterhin überdurchschnittlich viele Artikel wieder zurückschicken, dann setzt Amazon Dich vor die Tür.

IchBinIch879
Fragesteller

Okay...was sind mit Verwandte Konten gemeint? Von Geschwistern oder wie?

NoName08154711  09.04.2020, 15:49
@IchBinIch879

Gleiche Adresse, gleicher Haushalt, gleiche IP-Adresse...

Ich wäre mit Rücksendungen Deinerseits ab jetzt äußerst vorsichtig, sonst war's das mit Deinem Amazon-Account.

Und bevor Du fragst: Selbstverständlich kann Amazon Dich sperren.

Klingt sehr nach Betrugsmail.

Generell bei solchen Mails rate ich immer auf die Original Website (ohne Google) zu gehen und dort den Support zu kontaktieren. NIEMALS auf irgendeinen Link klicken

Meist kommt dann heraus, dass die Mail nicht von denen stammt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchBinIch879
Fragesteller

Die ist echt, dass weiß ich, aber ich weiß nicht wie ich antworten soll wegen Rücksendung. Ich mein mein Gott, jeder macht halt ein paar Rücksendungen

illtry  09.04.2020, 15:36
@IchBinIch879

Ich habe seit Jahren keine Rücksendung gehabt - das bedeutet noch nie.

Ich halte Rücksendungen für unschlüssige Käufe durch zu viel Kapital 🐣

Mona1385  09.04.2020, 15:36

Dann würde ich einfach auf antworten klicken wie beschrieben oder den Support bei Fragen kontaktieren

qqqqq942  05.02.2023, 11:13

Ja, es ist eine Betrugsmail, aber eine Betrugsmail von Amazon.
Wenn man von seinem Gewährleistungsrecht Gebrauch macht, sperren die einem schonmal das Konto.

ja was willst du wissen? die eMail sieht auf den ersten Blick echt aus und du sollst sagen warum du die Sachen zurückgeschickt hast

IchBinIch879
Fragesteller

Aber wie? Die können doch auch mein Kontosperren

nanfxD  09.04.2020, 15:37
@IchBinIch879

ja aber wollen die nicht unbedingt, weil du ja nen Kunde bist. Wenn du weiter jeden Artikel zurückschickst wirst du aber gesperrt.

was ist denn daran so schwer zu schreiben wieso du die Sachen bestellt und wieder weggeschickt hast oder hast du nur aus spaß die Sachen bestellt?

illtry  09.04.2020, 15:37
@IchBinIch879

Der Artikel war nicht wie erwartet, zu groß, zu klein, besseren Preis gefunden, verkalkuliert, sag halt, Warum du die zurückgesendet hast.