Ist diese Email von Amazon echt?

6 Antworten

Mails von Amazon findest in deinem Amazonaccout im Message Center. Kannst also selbst verifizieren ob es von Amazon kam.

Keine Links in der Mail anklicken.

missmarple17
Fragesteller

Ok, danke!

Schau mal, ob das Logo echt aussieht. Der Link hat nichts auszusagen. Schau auch im Internet, ob du diese Emailadresse beim Amazon Kundenservice finden kannst.

Wenn die Domain "ofm@amazon.de" ist, dann sollte die Echt sein. Weil die Domain amazon.de, Amazon gehört.

nicht antworten im Zweifelsfall immer den Kundenservice anrufen ich kann dir versichern ob das der richtige E-Mail-Absender ist von Amazon oder ein Fake mit freundlichen Grüßen ihr Team gutefrage.de

Das ist eine echte Email und die kannst du als Warnung sehen. Sie haben dein Bestellverhalten im Auge und vor allem deine Rücksendequote.

Du musst da nicht antworten. Sie werden dich und dein Verhalten so oder so im Auge behalten.

Wer viel zurück schickt wird bei Amazon irgendwann gesperrt.

missmarple17
Fragesteller

Ich wüsste aber nicht, dass ich mal etwas über Marketplace bestellt habe...

Wenn, dann bestelle ich über Amazon direkt.

Schorsch050950  25.11.2020, 17:38
@missmarple17

Das glaubst Du, es muss aber nicht sein. Das ist halt so ein Beschiß bei Amazon. Schau Dir im Google unter "Amazon Marketplace" was da alles getrieben wird.

picasso22  25.11.2020, 17:58
@Schorsch050950

Was soll daran "Beschiß" sein? Man sollte eben darauf achten wo man bestellt. Bestellt man bei Amazon wird meist der günstigste Anbieter angezeigt und das kann eben auch ein Marketplace Verkäufer sein. Das steht aber auch dabei ob Amazon oder Drittanbieter. Lesen hilft ungemein.

Schorsch050950  25.11.2020, 18:03
@picasso22

Da Amazon selbst nicht liefert, geht es an Marketplazanbieter. Ob Du da Neuware oder eine überholte Rücksendung zum Neupreis bekommst, ist dem Amazonsystem egal. Du musst Dich nur tief genug einarbeiten. Es gibt genug Kunden, die in diese Falle ahnungslos reintappen.